Was ist eine hintere Gebärmutterhalschirurgie?
Eine hintere Halswirbelsäulenchirurgie wird an der Oberseite des Rückenmarks am Hals durchgeführt. Bei dieser Vorgehensweise nähern sich Chirurgen dem Rückenmark vom Nacken aus. Verschiedene Operationen können auf diesem Ansatz basieren, einschließlich einer Operation zum Zusammenführen von zwei oder mehr Knochen sowie einer Laminektomie, bei der ein Teil des Knochens entfernt wird, um dem Rückenmark mehr Platz zu geben. Einige Patienten können sich einer Foraminotomie des hinteren Gebärmutterhalses unterziehen, bei der ein Teil der Bandscheibe entfernt wird, um die Schmerzen zu lindern. Vor jeder Art von posteriorer Gebärmutterhalsoperation sollten die Patienten mit ihrem Chirurgen über ihre spezifische Operation sprechen.
Patienten können sich einer hinteren Halsoperation unterziehen, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln, einschließlich Knochenbrüchen, Deformitäten und Tumoren, die mit einer Wirbelsäulenfusion behandelt werden können. Zervikale Stenose, eine Erkrankung, die zum Einklemmen des Rückenmarks führt, kann eine hintere zervikale Laminektomie rechtfertigen. Eine Foraminotomie kann verwendet werden, um zervikale Knochenvorsprünge zu korrigieren, die die Nerven komprimieren und zu starken, ausstrahlenden Armschmerzen führen können.
Diese Art von Operationen werden unter Vollnarkose durchgeführt, so dass der Patient bewusstlos ist. Der Arzt wird den Patienten wahrscheinlich anweisen, für einen bestimmten Zeitraum keine feste Nahrung zu sich zu nehmen. Bestimmte Medikamente wie Blutverdünner müssen möglicherweise ebenfalls abgesetzt werden. Die Patienten sollten ihre anderen Erkrankungen, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel offenlegen, bevor sie sich einer hinteren Gebärmutterhalsoperation unterziehen.
Alle Variationen der hinteren Gebärmutterhalsoperation erfordern einen Einschnitt im Nacken, so dass der bewusstlose Patient auf dem Bauch liegt. Nachdem der Chirurg die Inzision vorgenommen hat, entfernt er einen Teil des Knochens, der als Lamina bezeichnet wird, wenn es sich bei der Operation um eine Laminektomie handelt. Dadurch hat das Rückenmark mehr Platz, was die Kompression verringert und die Koordination des Patienten verbessern kann.
Wenn der Patient sich einer Fusion unterzieht, bringt der Chirurg kleine Schrauben an zwei Knochen an und verbindet beide Schrauben mit einem Titanstab. Ein Knochentransplantat hilft dann dabei, die Teile in den nächsten Monaten miteinander zu verschmelzen. Chirurgen, die eine Foraminotomie des hinteren Gebärmutterhalses durchführen, entfernen den Teil der Bandscheibe, der über die nahe gelegenen Nerven hinausragt und diese zusammendrückt. Diese Technik lindert Nervenschmerzen und es ist nicht erforderlich, die Wirbelsäulenknochen miteinander zu verschmelzen.
Die Genesungsdauer für eine hintere Zervixoperation variiert je nach verwendetem Verfahren und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Die Patienten sollten einige Tage im Krankenhaus bleiben, gefolgt von einer Ruhephase zu Hause. Bevor sie sich einer hinteren Halsoperation unterziehen, sollten sie sich der potenziellen Risiken wie Infektionen und Blutungen bewusst sein. Zusätzliche Risiken können je nach chirurgischem Eingriff unterschiedlich sein.