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Was ist das typische Lumpektomieverfahren?

Ein Lumpektomieverfahren ist eine Art von Operation, die eine kleine Menge Brustgewebe entfernen und gleichzeitig die Brust selbst bewahrt.Dieses Verfahren wird üblicherweise zum Testen von Krebs verwendet und kann auch zum Entfernen von Klumpen verwendet werden, bei denen Krebszellen enthalten sind.In den meisten Fällen wird das Lumpektomieverfahren unter Vollnarkose durchgeführt, was bedeutet, dass der Patient die Operation vollständig sediert und nicht bewusst ist, bis sie vorbei ist.Ein erhitztes Skalpell wird verwendet, um den Klumpen auszuschneiden, und hilft, übermäßige Blutungen zu vermeiden.Alle individuellen Fragen oder Bedenken hinsichtlich des Lumpektomieverfahrens sollten mit einem Arzt oder einem anderen Arzt besprochen werden.

Wenn ein Klumpen in der Brust gefunden wird, von dem angenommen wird, dass sie potenziell krebsartig sind, kann ein Arzt entscheiden, ein Lumpektomieverfahren durchzuführen.Diese Art der Operation kann verwendet werden, um eine kleine Menge Brustgewebe für weitere Tests zu entfernen.In vielen Fällen wird der gesamte Klumpen entfernt, um das Krebswachstum zu beseitigen, bevor es Zeit hat, sich auf umgebende Gewebe und Lymphknoten auszubreiten.

Der Patient wird normalerweise unter Vollnarkose für das Lumpektomieverfahren platziert, obwohl eine lokale Anästhesie kannin einigen Fällen verwendet werden.Wenn eine Vollnarkose verwendet wird, verbringt der Patient normalerweise eine Nacht im Krankenhaus, damit das medizinische Personal potenzielle Anzeichen für die Entwicklung von Komplikationen beobachten kann.In Fällen, in denen ein Lokalanästhetikum verwendet wird, kann der Patient normalerweise am selben Tag nach Hause gehen.Ein erhitztes Skalpell wird verwendet, um einen Inzision in der Brust zu machen.Das erhitzte Skalpell hilft, den Tumor effektiv abzuschneiden, und verhindert während des Eingriffs übermäßige Blutungen.Der Klumpen wird dann mit dem erhitzten Skalpell zusammen mit einem gesunden Gewebespiel entfernt.Dann sind der Klumpen und das umgebende Gewebe bereit, zur weiteren Bewertung und Prüfung in ein Labor geschickt zu werden.

Abhängig von der individuellen Situation kann ein Entwässerungsröhrchen für einen Tag oder so in die chirurgische Wunde gelegt werden.Der Einschnitt wird dann mit Heftklammern oder Stichen geschlossen und mit sterilem Gaze bedeckt.Der Patient wird dann in einen Erholungsbereich verlegt, in dem das medizinische Personal mögliche Anzeichen von Komplikationen wie übermäßige Blutungen oder negative Reaktionen auf die Anästhesie überwachen kann.Sobald der Patient stabilisiert hat und es keine Anzeichen für die Entwicklung von Komplikationen gibt, wird der Arzt Anweisungen zur ordnungsgemäßen Wundversorgung zu Hause geben.