Was ist ein Pankreas -Polypeptid?

Pankreas -Polypeptid ist Teil der Pankreashormonfamilie. Es wird typischerweise von Neuropeptid Y und Peptid YY begleitet. Von den drei war das Pankreas -Polypeptid das erste, das entdeckt wurde. Es enthält 36 Aminosäuren und befindet sich nicht nur in der Bauchspeicheldrüse, sondern auch im Magen- und Magen -Darm -Trakt.

Aktivität in der Gallenblase, der Bauchspeicheldrüse und des Darms wird durch Pankreas -Polypeptid verlangsamt. Darüber hinaus stimuliert es den Dickdarm, sich zusammenzuschließen. Stoffwechselfunktionen werden durch die Sekretion des Pankreas -Polypeptids beeinflusst und können auch die Stoffwechselergie verringern und den Fettsäuren im Körper verringern. Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten mit Magersucht in ihren Systemen typischerweise ein verringertes Pankreas -Polypeptid -Polypeptid aufweisen. Es wurde auch gezeigt, dass es bei Patienten mit seltenen Krebstumoren als PPOMAs vorhanden ist.

Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs weisen typischerweise einen erhöhten PP -Spiegel in ihren Systemen auf. In einigen Fällen sind diese erhöhten Werte das erste Indikatoder dass ein Tumor vorhanden ist. Pankreas -Polypeptid macht sich auch bekannt, wenn Gallensteine ​​die Kanäle blockieren.

Pankreas -Polypeptid wurde erstmals 1972 von Kollegen entdeckt, die in verschiedenen Labors arbeiteten. Dreiundneunzig Prozent der PPs befinden sich in der Bauchspeicheldrüse und sind auch als F-Zellen bekannt. Wässriger Durchfall kann, wenn sie von bestimmten Tumoren des Körpers begleitet werden, durch Pankreas -Polypeptid verursacht werden.

PP -Diagnose ist schwierig, mit einer Genauigkeit von 50 bis 60 Prozent. Eine Ausnahme von der niedrigen Diagnoserate ist der Fall eines Nierenversagens, der typischerweise erhöhte PP -Werte erzeugt. Darüber hinaus haben ältere Männer mit endokrinen Tumoren in ihren Testergebnissen häufig erhöhte PP -Werte. Pankreas -Tumoren zeigen einen erhöhten Spiegel von 20 bis 67 Prozent der Fälle. Einige Angehörige der Gesundheitsberufe sind der Ansicht, dass Erkundungstests jederzeit bestellt werden sollten, wenn ein Patient ein erhöhtes PP -Werte vorliegt, während andere einen Warten-und-See-Ansatz verfolgen, wenn ein Tumor nicht gefunden werden kann.

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