Was ist die posteriore Hirnarterie?
Das Kreislaufsystem ist für den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen in das Gehirn verantwortlich. Ein Teil der komplexen Hirnblutversorgung umfasst die linken und rechten hinteren Hirnarterien. Diese beiden Arterien liefern sauerstoffhaltiges Blut am unteren Rücken des Gehirns, im okzipitalen Teil des Schädels.
Blut wird durch vier große Arterien, die beiden Karotisarterien und die beiden Wirbelarterien an Kopf und Gehirn geliefert. Die rechten und linken Wirbelarterien bilden zusammen die Basilar -Arterie. Diese Arterie unterscheidet sich wiederum in die beiden posterioren Hirnarterien in der Nähe des Gehirnstamms am oberen Rand der Pons. Die inneren Karotiden verbinden die hinteren Hirnarterien durch die posterior -kommunizierende Arterie. Diese Kommunikation ist Teil der arteriellen Struktur, die als Kreis von Willis bekannt ist. Der Kreis von Willis ermöglicht den Kreislauf zwischen verschiedenen Teilen von thE Gehirn auszugleichen. Dieser Bereich enthält den Calcarin -Kortex, auch als primärer visueller Kortex bekannt. Die kurzen Zweige der posterioren Hirnarterie versorgen dem Hippocampus, dem Thalamus, einem Teil der Sehwege und des Mittelhirns.
Striche, die die posterioren Hirnarterie beeinflussen, können den okzipitalen Kortex beeinflussen und Alexia verursachen, was eine Leseunfähigkeit darstellt. Alternativ können diese Schlaganfälle visuelles Lernen, visuelle Erkennung oder visuelle räumliche Ausrichtung beeinflussen. Striche, die die posteriore Hirnarterie betreffen, können auch den Kleinhirn- oder Gehirnstamm beeinflussen und langsame oder verschwommene Sprache verursachen. Dies wird als Dysarthrie bezeichnet und ist das Ergebnis einer Schädigung der Nerven, die die Muskeln beeinflussen, die die Zunge und den Kiefer kontrollieren. MOST -Striche sind in der Regel einseitig und betreffen nur die Hälfte des Gehirns.
Anton -Syndrom resultiert jedoch aus einem Schlaganfall, an dem die Wirbelarterie beteiligt ist, die beide Hemisphären betrifft. Der Patient des Anton -Syndroms erlebt kortikale Blindheit, von der sie ehrlich gesagt nicht wissen und möglicherweise energisch leugnen. Patienten können keine einfachen Objekte identifizieren und können sogar nicht erkennen, ob sich die Raumlichter ein- oder ausschalten. Die Pupillen des Auges reagieren jedoch immer noch angemessen auf Licht.
Das Gehirn eines Anton -Syndrompatienten "lügen" darüber, was der Patient sieht. Die Patientin ist sich dieser Unwahrheit nicht bewusst und beschuldigt visuelle Fehler bei anderen Problemen, z. B. seine Brille nicht zu haben. Diese ungewöhnliche Reaktion könnte daran liegen, dass der beschädigte visuelle Kortex von anderen Teilen des Gehirns getrennt ist, einschließlich der Sprach- und Sprachabschnitte. Diese Reaktion bleibt nicht bestehen, und im Laufe der Zeit wird der Patient seiner kortikalen Blindheit bewusst.