Benötige ich eine Koloskopie?

Die Frage, ob ein Patient eine Koloskopie benötigt oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Dieses medizinische Verfahren beinhaltet die Untersuchung des Darmtrakts mit einer rektal-inerierten Kamera, und es wird durchgeführt, um nach Anzeichen von Polypen, Läsionen und anderen Gesundheitsproblemen im Dickdarm zu suchen. Während eine Koloskopie unangenehm sein kann, kann dieser Test von entscheidender Bedeutung sein, um die frühen Anzeichen von Dickdarmkrebs und anderen Gesundheitszuständen zu identifizieren.

In der Regel wird es bis zum Alter von 75 oder 80 Jahren eine Koloskopie benötigen, wenn ein Patient über 50 Jahre alt ist, da das größte Risikofaktor für Darmkrebs das Alter ist. Eine virtuelle Koloskopie, bei der medizinische Bildgebungsgeräte verwendet werden, um ein Bild des Dickdarms zu erhalten, kann ebenfalls sowie Tests von Kot verwendet werden, um nach Anzeichen von Blutungen und Geschwüren im Dickdarm zu suchen.

Wenn eine Patientin eine Familienanamnese von Krebs hat, wird er oder sie neaufgrund des erhöhten Krebsrisikos häufiger eine Koloskopie. Krebs in engen Familienmitgliedern ist ein Indikator für eine Koloskopie alle fünf Jahre ab dem 40. Lebensjahr, und eine hohe Inzidenz von Krebs, insbesondere Darmkrebs, würde darauf hindeuten, dass ein Patient möglicherweise alle drei Jahre ab 10 Jahren unter dem des jüngsten Familienmitglieds, bei dem Krebs diagnostiziert wurde, eine Koloskopie benötigt. Mit anderen Worten, wenn der Vater eines Patienten im Alter von 35 Jahren mit Darmkrebs diagnostiziert wurde, sollte der Patient vorhaben, eine Koloskopie im Alter von 25 Jahren und alle drei Jahre danach zu erhalten.

Ein Patient kann auch eine Koloskopie benötigen, wenn er oder sie eine Vorgeschichte von Dickdarmpolypen oder Darmkrankheiten hat. Ein Arzt wird Empfehlungen abgeben, die auf dem Zustand des individuellen Patienten basieren. Das Routine -Screening muss jedoch möglicherweise ab dem 15. Lebensjahr beginnen, wobei die Nachsorgeuntersuchungen zwischen zwei und fünf Jahren je nach den Umständen des Patienten abhängt. Menschen mit einer Geschichte familiärer adenomatöser Polypose, Crohns KrankheitASE, Reizdarmkrankheiten und andere Darmkrankheiten benötigen möglicherweise regelmäßig eine Koloskopie, um nach frühen Anzeichen eines Problems zu überprüfen.

Über die grundlegenden Koloskopieempfehlungen hinaus als grobe Richtlinien für die Patientenversorgung, kann es zu bestimmten Umständen kommen, unter denen ein Arzt eine Koloskopie im Rahmen eines Diagnose- und Behandlungsplans empfiehlt. Wenn ein Arzt nach der Erhalten eines Patienten eine Koloskopie beantragt, ist es eine gute Idee, der Empfehlung zu folgen. Wenn der Patient kürzlich ein Coloscopy -Screening erhalten hat, kann er oder sie fragen, ob der Arzt die früheren Ergebnisse überprüfen und die Empfehlung für eine Wiederholung zurückziehen kann. Der Arzt kann jedoch das Gefühl haben, dass der Zustand des Patienten einen zweiten Blick in den Darm verdient.

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