Was sind die verschiedenen Arten von frontalen Kortexschäden?

Es gibt viele Zustände, die eine Schädigung der Frontalrinde verursachen können. Diese Bedingungen reichen von neurologischen Störungen bis zu traumatischen Ereignissen. Angesichts der Schwere des Ereignisses können sich die kognitiven Fähigkeiten und die Persönlichkeit einer Person ändern. Behandlungen wie Medikamente, Therapien und Operationen können möglicherweise die Symptome einer Schädigung der Frontalrinde verbessern.

Epilepsie des Frontallappens ist eine Erkrankung, die eine Schädigung der Frontalrinde verursachen kann. Diese Störung kann entweder eine genetische oder eine umweltbedingte Ursache haben, z. B. ein Kopftrauma. Da Anfälle des Frontallappens einen großen Bereich des Gehirns einschließlich des motorischen Kortex betreffen, können die Symptome eine beliebige Anzahl unnatürlicher Bewegungen oder Zittern umfassen. Krampfanfälle beginnen und enden unerwartet und die Unfähigkeit zu wissen, wann ein Krampfanfall auftritt, kann zu Unfällen führen, die den Patienten körperlich schädigen können. Die Lebensqualität eines Patienten ist stark davon betroffen, dass seine Lernfähigkeit abnimmt.

Kopfverletzungen treten durch physische Einwirkungen wie Sportverletzungen oder Autounfälle auf. Während einer Gehirnerschütterung trifft die Kraft des Aufpralls den Frontallappen und andere Teile des Gehirns auf die Innenseite des Schädels. Ein geringer Einfluss kann zu Verwirrung und vorübergehender Amnesie führen. Wenn der Schaden jedoch schwerwiegender ist, können bleibende Effekte wie Persönlichkeitsveränderungen, Vergesslichkeit und Schwierigkeiten beim Erlernen neuer Informationen auftreten.

Expressive Aphasie ist eine Erkrankung, die sich aus jeder Form von Schädigung der Frontalrinde entwickeln kann. Wenn ein Teil der Frontalrinde, der als Broca-Bereich bekannt ist, während einer Gehirnerschütterung, eines Anfalls oder eines anderen Ereignisses beschädigt wird, verliert eine Person ihre Fähigkeit, geschriebene oder gesprochene Sprache auszudrücken, obwohl sie weiterhin alle Sprachformen verstehen kann. Die Schwere des Schadens bestimmt das Ausmaß der Regeneration der Sprach- und Schreibfähigkeit, wobei die meisten Verbesserungen innerhalb eines Jahres nach der Verletzung zu verzeichnen sind.

Die Diagnose eines frontalen Kortexschadens erfordert eine körperliche Untersuchung, einen CAT-Scan und / oder eine MRT. Bei einer körperlichen Untersuchung wird festgestellt, ob die Motorik oder die kognitiven Funktionen geschädigt wurden. Das Scannen des Gehirns zeigt deutlich, welche Bereiche des Gehirns betroffen sind und möglicherweise die zugrunde liegende Ursache wie ein Gehirntumor. Diese und andere Tests diagnostizieren den Zustand und bieten Patienten eine Prognose für die Genesung, die Behandlungsoptionen umfassen kann.

Trotz der Fortschritte in der Medizin ermöglicht die Behandlung von Schädigungen des Frontallappens selten eine vollständige Genesung. Obwohl chirurgische Eingriffe und / oder Medikamente Krampfanfälle verringern oder sogar beseitigen können, muss ein Patient möglicherweise für den Rest seines Lebens mit den Auswirkungen der Krampfanfälle auf das Gedächtnis und die Wahrnehmung leben. Gleiches gilt für Personen, die sich von einer Gehirnerschütterung erholen. Obwohl die anfängliche Verwirrung nachlassen kann, können kognitive Schwierigkeiten bestehen bleiben. Für diejenigen, die an einer expressiven Aphasie leiden, hat die Sprachtherapie einige Erfolge gezeigt, die es ihnen ermöglichen, sich besser auszudrücken.

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