Was sind die Risiken der Menorrhagie?
Der Menstruationszyklus jeder Frau ist einzigartig, aber die meisten Frauen erleben irgendwann in ihrem Leben schwere Menstruationszeiten. Perioden, die durchweg langlebig oder extrem schwer sind, können jedoch Menorrhagie bedeuten. Während der Blutungszeit des Zyklus, der ungefähr sieben Tage dauert, verlieren Frauen zwischen 0,85 und 2,7 Fluidunzen (25-80 ml) Blut. Menorrhagie kann diagnostiziert werden, wenn eine Frau mehr als 2,7 Flüssigkeitsunzen (80 ml) Blut und/oder Erfahrungen, die mehr als sieben Tage dauern, verliert. Im Gegensatz zu Hypermenorrhoe, die aus schweren Blutungen in abnormalen Intervallen bestehen, tritt eine Menorrhagie im Allgemeinen innerhalb eines Menstruationszyklus der normalen Länge auf. Beispielsweise können längere und schwere Blutungen ein Symptom für abnormale Blutgerinnung sein. Es kann auch Myome oder Krebs der Gebärmutterschleimhaut bedeuten. In somIn Fällen kann Menorrhagie durch bestimmte Geburtenkontrollmethoden wie intrauterine Geräte (IUP) verursacht werden. Am häufigsten können Frauen mit Menorrhagie aufgrund des übermäßigen Blutverlusts Eisenmangelanämie entwickeln. In vielen Fällen wird Menorrhagie von Dysmenorrhoe oder ungewöhnlich schmerzhaften Menstruationsperioden begleitet. Schmerzhafte Menorrhagie ist im Allgemeinen ein Symptom einer entzündlichen Erkrankung (PID).
Um die erhöhten Blutungen zu bewältigen, können Frauen mit Menorrhagie Tampons mit höherer Absorben verwenden oder versucht sein, mehr als einen Tampon gleichzeitig zu verwenden. Infolgedessen besteht auch die Betroffenen ein höheres Risiko für die Entwicklung eines toxischen Schocksyndroms. Unabhängig davon, wie schwer die Periode ist, ist es nie eine gute Idee, mehr als einen Tampon zu verwenden.
Da Menorrhagie normalerweise ein Symptom einer anderen zugrunde liegenden Erkrankung ist, behandeln behandelnT variiert je nach Ursache der Blutung. Es ist wichtig, den eigenen Arzt aufzusuchen, um alles zu diagnostizieren und zu behandeln, was den Menstruationszyklus stört. Orale Kontrazeptiva werden häufig verschrieben, um die Periode zu regulieren. Bei sehr fortgeschrittenen Uteruskrebs können Ärzte eine Hysterektomie vorschlagen, um das Krebsgewebe zu entfernen. Darüber hinaus können Eisenpräparate verschrieben werden, um dem durch Menorrhagie verursachten Blutverlust entgegenzuwirken.