Was ist eine vaginale Entbindung?
vaginale Entbindung oder der natürliche Geburtsprozess ist die Geburt oder Entbindung eines Kindes durch den Geburtskanal und die Vagina einer Frau. Die meisten Geburten treten so auf. Einige Frauen entscheiden sich jedoch für eine chirurgische Entbindung oder einen Kaiserschnitt, anstatt ihre Kinder durch vaginale Entbindung zu gebären. Eine chirurgische Entbindung kann erforderlich sein, wenn Komplikationen die Mutter oder das Kind gefährden können. Während die erste Stufe die längste sein kann, variiert sie je nach Frau oft in der Dauer. Während der Vorgeburt beginnt sich der Gebärmutterhals der Mutter zu erweitern und zu lindern, und der Geburtskanal verkürzt. Effacing bezieht sich auf die Ausdünnung des Gebärmutterhalses. Der Gebärmutterhals ist der untere Teil der Gebärmutter, der sich mit der Vagina oder dem Geburtskanal verbindet. Diese Stufe kann Beschwerden und Schmerzen beinhalten, aber je länger diese Stufe ist, desto weniger spürbar kann diese Änderungen sein.
Vorgeburt kann in drei Stufen unterteilt werdenE frühe, aktive und Übergangsphasen. Das frühe Stadium ist typischerweise die längste und der Beginn der Gebärmutterhalsdilatation und der Ausstrahlung. Die aktive Stufe ist der längste Teil der Vorgeburt.
Die aktive Arbeitsstufe umfasst im Allgemeinen den Gebärmutterhals, der auf 1,18 Zoll (3 cm) bis 1,57 Zoll (4 cm) erweitert wird, und - wenn die Wasser der Frau bricht - tritt sie normalerweise in dieser Phase auf. Entgegen der landläufigen Meinung wird die Wasser einer schwangeren Frau, die auch als Sack der Fruchtwasserflüssigkeit bekannt ist, nur etwa 15% der Fälle alleine brechen. Das Aufbrechen des Sacks erfordert oft die Hilfe eines Arztes. Die mit Kontraktionen verbundenen Schmerzen werden oft durch diesen Bruch verschärft, da die Flüssigkeit als Puffer wirken kann.
Der letzte Teil der Vorgeburt, als die Übergangsstufe bezeichnet, ist typischerweise der kürzeste und schmerzhafteste. Zu diesem Zeitpunkt liegen die Kontraktionen normalerweise nahe beieinander, AbouT zwei bis drei Minuten voneinander entfernt. Der Gebärmutterhals wird vollständig auf 8 cm bis 3,937 Zoll (10 cm) auf 3,15 Zoll erweitert. In diesem Fall ist der Körper der Frau zur vaginalen Entbindung bereit.
Die zweite Arbeitsstufe ist durch den Abstieg des Kindes in den Geburtskanal und die tatsächliche vaginale Entbindung gekennzeichnet. Die Mutter spürt normalerweise den Drang, sich niederzulassen, was einem Darmbewegungsgefühl ähnlich ist. Aus diesem Grund drängt die Mutter bei jeder Kontraktion normalerweise etwa zehn Sekunden. Bei jedem Druck bewegt sich das Baby langsam vorwärts.
Wenn sich der Kopf der vaginalen Öffnung nähert, kann die Mutter einen starken Druck verspüren. Wenn der Kopf anfängt, bei der vaginalen Öffnung einige Vorsichtsmaßnahmen zu erscheinen oder zu Kronen zu kronen. Um die Risse am Perineum zu verhindern - den Bereich zwischen der Vagina und dem Anus - kann der anwesende Arzt, die Hebamme oder die Krankenschwester den Bereich massieren, um den Kopf des Babys zu lindern. In einigen Fällen kann ein kleiner Inzision durchgeführt werden, um den Kopf durchzusetzen.Nachdem der Kopf durchlaufen wurde, wird der Rest des Babys im Allgemeinen durch den Geburtskanal gedrückt und die vaginale Entbindung des Kindes ist abgeschlossen.
Die dritte und letzte Stufe der Arbeit ist normalerweise die vaginale Entbindung der Plazenta oder nach Geburten. Während der Schwangerschaft bietet die Plazenta, die die Mutter mit dem Baby verbindet, für den wachsenden Fötus ernährt. Nachdem das Kind geliefert wurde, wird die Nabelschnur, die das Kind mit der Plazenta verbindet, geklemmt und abgetrennt. Die Plazenta muss dann aus dem Mutterleib ausgeschlossen werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Einige Intuitionen liefern manuell eine Plazenta, wenn sie nicht innerhalb von zwei Stunden nach der Geburt ausgeschlossen wird.