Was ist diabetische Hypoglykämie?

Diabetische Hypoglykämie ist eine schwerwiegende Erkrankung, die auf einen signifikanten Abfall des Blutzuckerspiegels zurückzuführen ist. Eine diabetische Hypoglykämie ist bei Diabetikern häufig und kann unbehandelt zu Krampfanfällen und zum Tod führen. Personen, die wahrscheinlich eine diabetische Hypoglykämie entwickeln, werden angewiesen, ihren Blutzucker zu überwachen und, wenn sie insulinabhängig sind, Insulin wie angewiesen einzunehmen. Unbehandelt kann eine Hypoglykämie tödlich sein.

Eine Hypoglykämie tritt im Allgemeinen auf, wenn der Blutzucker unter 70 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) fällt. Diabetes, auch als Diabetes mellitus bekannt, ist eine Erkrankung, bei der die Fähigkeit des Körpers, den Blutzucker richtig abzubauen, beeinträchtigt ist. Der Körper verwendet Zucker als Brennstoff, und wenn diese Brennstoffversorgung gefährdet ist, kann der Körper nicht richtig funktionieren.

Wenn der Blutzuckerspiegel unter 70 mg / dl fällt, kann die Person wackeln, ängstlich werden oder Kopfschmerzen bekommen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Stimmungsschwankungen und Schwindel mit einem Rückgang des Blutzuckers einhergehen. Wenn der Zuckergehalt niedrig bleibt, können sich die Symptome verschlimmern, was zu einer Beeinträchtigung der Wahrnehmung, der sensorischen Wahrnehmung und der Sprechfähigkeit führt. Eine verzögerte Behandlung einer diabetischen Hypoglykämie kann das Risiko für Krämpfe, Bewusstlosigkeit und Tod erhöhen.

Die Bauchspeicheldrüse ist für die Insulinproduktion verantwortlich, die zur Regulierung des Blutzuckerspiegels im Blut beiträgt. Als Teil des Regulierungsprozesses ist die Bauchspeicheldrüse auf die Hilfe der Leber angewiesen, die Zucker oder Glukose, die aus der Nahrung entnommen wird, metabolisiert und speichert. Wenn der Blutzucker zu niedrig fällt, wie es bei einer diabetischen Hypoglykämie der Fall ist, erhöht die Leber die Menge an Zucker, die sie freisetzt, um das Gleichgewicht im Körper aufrechtzuerhalten. Manchmal reicht die von der Leber abgegebene Zuckermenge möglicherweise nicht aus, um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen, was die Verwendung von zusätzlichem Insulin erforderlich macht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Personen mit diabetischer Hypoglykämie insulinabhängig sind.

Unter Hypoglykämikern können Personen mit niedrigem Blutzuckerspiegel den Blutzuckerspiegel signifikant senken, wenn sie ihr Insulin nicht wie empfohlen einnehmen oder die körperliche Aktivität steigern, ohne ihre Essgewohnheiten anzupassen oder Mahlzeiten auszulassen. Wenn eine Person mit diabetischer Hypoglykämie nicht genug Nahrung zu sich nimmt, um die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen, sinkt der Glukosespiegel. Um den Zuckermangel auszugleichen, wird Insulin zur Erhöhung des Blutzuckerspiegels eingesetzt. Wenn man zu viel Insulin nimmt, kann dies zu einem dramatischen Anstieg des Zuckergehalts führen.

Wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig und die Insulineinleitung zu hoch ist, kann es zu einem chronischen Somogyi-Rebound kommen. Chronischer Somogyi-Rückprall tritt auf, wenn der Körper vom Insulin-Zufluss überwältigt wird, der den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen lässt. Um den Rückprall zu vermeiden, wird Personen, die angewiesen sind, ihre Insulindosis zu erhöhen, empfohlen, ihren Blutzuckerspiegel häufiger zu überprüfen, manchmal bis zu 10-mal täglich. Wenn eine kontinuierliche Erhöhung der Insulindosis erforderlich ist, wird empfohlen, diese schrittweise durchzuführen. Außerdem wird der Patient angewiesen, die Anzeichen eines Ungleichgewichts im Blutzucker aufmerksam zu erkennen.

Die richtige Überwachung des Blutzuckers ist die erste Abwehrmaßnahme gegen diabetische Hypoglykämie. Diabetiker werden ermutigt, regelmäßige Messungen vorzunehmen und ihren Blutzuckerspiegel auf ausgeprägte Veränderungen zu überwachen. Ärzte verwenden im Allgemeinen einen glykierten Hämoglobin (A1C) -Test, um den Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten zu bestimmen. Die Testergebnisse können dann mit den Messwerten verglichen werden, die die Person selbst gemessen hat. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen kann das Insulin- oder Medikamentenschema des Patienten nach Bedarf angepasst werden.

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