Was ist das Rotatoren -Manschetten -Syndrom?
Die Rotatorenmanschette ist eine Gruppe von vier Muskeln in der menschlichen Schulter, die aus Suprapinatus, subscapularis, infraspinatus und teres -kleinen Muskeln besteht. Verletzungen oder Beschädigungen einer dieser Muskeln gelten im Allgemeinen als Rotatorenmanschettssyndrom. Sehnen und Knochen sind typischerweise auch Teile der gesamten Rotatorenmanschette. Zu den Symptomen des Rotatoren -Manschetten -Syndroms gehören lokalisierte Schmerzen und Klicken in die Schulter. Lösungen zum Problem reichen von intensiver Therapie bis hin zur invasiven Chirurgie. Die Rotatorenmanschette ermöglicht den weiten Bewegungsbereich der Schulter, z. B. über den Kopf zu erreichen. Von allen Gelenken des Körpers ist die Schulter die mobilste. Dieser Schmerz kann auftreten, wenn eine Person Routineaktionen ausführt, wie z.Sicherheitsgurt oder seine Haare waschen. Der Schmerz wird normalerweise auf der oberen Vorderseite der Schulter zu spüren.
Eine zweite Beschwerde klickt im Allgemeinen in die Schulter. Dieses Klicken wird normalerweise verursacht, wenn die Elastizität der Muskeln, die das Schultergelenk in der Schulterhöhle halten, einen Elastizitätsverlust erfolgt. Das Klicken tritt auf, weil das Gelenk aus der Spur gestiegen ist. Unbehandelt kann dies dazu führen, dass die gemeinsamen Oberflächen weggezogen werden, was auch als Degeneration bezeichnet wird. Degeneration kann auch Arthritis in der Schulter verursachen.
Arthritis in jedem Gelenk kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Es ist die natürliche Reaktion des Körpers, um zu versuchen, Anomalien der Organe zu reparieren. Das von Arthritis betroffene Gelenk ist instabil und der Körper wird versuchen, es zu reparieren und Stabilität zu schaffen. Diese Schaffung von Stabilität führt zu einer versuchten Fusion des Gelenks, die einen weiteren schmerzhaften Zustand erzeugen könnte, der als Bon bezeichnet wirde spurs.
Rotatoren -Manschetten -Syndrom ist behandelbar, aber auch ein Bereich, der für Fehldiagnose offen ist. Der erste Schritt zur Behandlung des Syndroms ist in der Regel eine Physiotherapie, die normalerweise sechs Wochen dauert. Die Therapie besteht normalerweise darin, das Gelenk zu bewegen und Bewegung durchzuführen, um es zu stärken. Am Ende der Therapie wird der Patient typischerweise neu bewertet, ob sich eine Verbesserung vorliegt.
In Ermangelung einer Verbesserung wäre der nächste Schritt ein Magnetresonanztest (MRT). Eine MRT ist ein Versuch, Anomalien in der Schulter zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt der Arzt normalerweise entweder Cortisoninjektionen für die Schulter oder die Operation. Wenn eine Operation gewählt wird, kann die Erholungszeit großartig sein - sie kann Monate und in einigen Fällen sogar Jahre dauern.