Was sind einige häufige Antidepressiva-Nebenwirkungen?
Die Liste der Antidepressivum-Nebenwirkungen ist langwierig, und es sollte festgestellt werden, dass selbst innerhalb jedes einzelnen Antidepressivums nicht alle Menschen die gleichen Nebenwirkungen haben, wenn sie überhaupt welche haben.Es ist erforderlich, dass Apotheken Personen aus Ausdrucken zu Nebenwirkungen geben, denen sie bei der Einnahme von Medikamenten möglicherweise begegnen können, und selbst wenn Medikamente beworben werden, müssen Werbetreibende potenzielle Nebenwirkungen auflisten.Denken Sie daran, wenn Sie diese Nebenwirkungen lesen, ist dies kein sicherer Hinweis darauf, dass Sie sie haben werden.Jeder ist anders.
Es gibt vier Hauptklassen von Antidepressiva-Medikamenten.Die erste davon, selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs, werden am häufigsten auf dem Markt verwendet.Dazu gehören Medikamente wie Prozac , Zoloft , Paxil , Luvox und Celexa reg;.Eine andere Variante dieser Gruppe wird als SNRI bezeichnet und hilft auch dabei, die Wiederaufnahme des chemischen Noradrenalins des Gehirns zu beeinträchtigen.Diese Medikamente umfassen Effexor , Cymbalta und Serzone .Diese beiden Gruppen von Medikamenten haben ähnliche Nebenwirkungen, darunter: trockener Mund, Verringerung des sexuellen Antriebs und/oder Unfähigkeit, Orgasmus oder Erektion, Gewichtsveränderungen (Gewicht oder Verlust), Darmprobleme wie Durchfall und mangelnde Wachsamkeit zu erreichen.
Manche Menschen bemerken antidepressive Nebenwirkungen in SSRIs wie Schwierigkeiten, Schlafen oder Magenschmerzen.Andere stellen fest, dass die Einnahme eines der SSRIs oder SSNIs zu mehr Angst, Unruhe oder sogar wiederkehrenden Selbstmordgefühlen führt.Ärzte stellen immer mehr fest, dass potenziell das größte Risiko, SSRIs und SSNIs zu verschreiben, das Potenzial für einige Patienten ist, sehr unruhig und selbstmörderisch zu werden.
Diese innere Unruhe, die als akathisia bezeichnet wird, kann tatsächlich das Ergebnis von Patienten sein, die die falsche Diagnose erhalten.Menschen mit bipolarer Störung, denen SSRIs und SSNIs verabreicht werden, können sich in manische oder hypomanische Episoden einsetzen, wenn Serotonin- und Noradrenalinspiegel zu hoch sind.Sie sollten auf jeden Fall einen verschlechternden Zustand mit Ihrem Psychiater besprechen, wenn Sie mit einem Antidepressivum beginnen und sich tatsächlich schlechter oder gefährdet für sich selbst haben.kann ausgeprägter sein, weshalb diese Medikamente nicht als Erstzeilenbehandlungen angesehen werden.Menschen fühlen sich in diesen Medikamenten möglicherweise erheblich schläfrig, und einige Menschen gehen damit um, indem sie vor dem Schlafengehen ihre Medikamente einnehmen.Andere Antidepressivum-Nebenwirkungen in dieser Klasse umfassen die sehr ähnlichen SSRIs und SSNIs sowie Kopfschmerzen, Photoempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Beruhigung, Schwindel und niedriger Blutdruck.Einige dieser Nebenwirkungen sind vorübergehend und andere nicht.
Die letzte Klasse von Antidepressiva-Medikamenten sind die Monoaminoxidase-Inhibitoren (Maois).Zu den Markennamen in dieser Gruppe gehören Parnate , Nardil und Marplan .Aufgrund von signifikanteren Nebenwirkungen werden diese wieder in der Regel nicht als Erstlinienbehandlung für Depressionen angesehen, obwohl sie möglicherweise funktionieren, wenn es nicht ssris und trizyklische ist.Häufige Antidepressivum-Nebenwirkungen in dieser Gruppe umfassen alle mit Tricyclics angetroffen, aber es gibt auch einige Dinge zu wissen, ob Ihnen ein Maoi verschrieben wird.Erkrankung, das als Serotonin -Syndrom bezeichnet wird und die Serotoninspiegel im Körper auf tödliche Werte erhöhen kann.Außerdem müssen Sie Lebensmittel vermeiden, die Tyramin enthalten, die in Wein, Käse, rotem Fleisch, am meisten eingelegten Lebensmitteln und Schokolade vorhanden sind.Sie sollten sich auch bei Ihrem Arzt erkundigen, bevor Sie andere verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie Medikamente wie Ableitungen bei der Einnahme von Maois einnehmen.müssen einige Antidepressivum-Nebenwirkungen auf dem Weg ertragen.Für mosT Menschen, diese Nebenwirkungen treten nicht auf, sind mild oder werden nur in den ersten Wochen oder Monaten der Behandlung bemerkt.Wenn Nebenwirkungen bestehen und sich entweder besorgniserregend oder lästig machen, erkundigen Sie sich bei Ihrem Psychiater über andere Medikamente, die möglicherweise für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignet sind.