Was ist intravenöser Schlauch?
intravenöses Schlauch, auch als IV -Schlauch bezeichnet, ist die plastische Leitung, die zur Verabreichung verschiedener Flüssigkeiten an Patienten durch eine Nadel, die in eine der Venen des Patienten eingeführt wurde, verabreicht. Mit Elektrolyten angereicherte Blut oder Flüssigkeiten wandern die intravenösen Röhrchen vom IV -Beutel in die Venen des Patienten. Intravenöse Technologien als wichtiger medizinischer Fortschritt ermöglichen es kontinuierlich, Behandlungen direkt in den Blutkreislauf eines Patienten zu verabreichen. Viele der Röhrchen haben verschiedene Linien, die es Patienten ermöglichen, mehrere Behandlungen aus derselben intravenösen Linie zu erhalten. Der Schlauch selbst besteht aus flexiblen, aber starken Kunststoffen, die nicht mit Medikamenten interagieren, die durch den Schlauch verabreicht werden.
Sobald ein Patient an eine intravenöse Linie angeschlossen ist, können mehrere Medikamente verabreicht werden, ohne dass zusätzliche Injektionen verabreicht werden müssen. Auf diese Weise können Blut, Medikamente und Ernährung oder Elektrolytflüssigkeiten verabreicht werden. Verschiedene Ablenkungen im intravenösen Schlauch erlauben doktDie Behandlung von verschiedenen intravenösen Beuteln oder zur direkten Einführung von Injektionen direkt in die intravenöse Linie. Taschen aus Flüssigkeit oder Blut können auch geändert werden, ohne die Injektionsnadel zu entfernen, wodurch die Patienten kontinuierlich behandelt werden können.
Polypropylen, Nylon und Dynaflex sind einige der häufigsten Materialien, aus denen der intravenöse Rohr hergestellt wird. Als Kunststoff können diese synthetischen Materialien mit bestimmten Eigenschaften hergestellt werden, die sie ideal für diese Verwendung machen. Diese verwendeten Materialien sind flexibel, stark, lecker und reagieren nicht mit den durch sie transportierten Chemikalien. Hersteller von intravenösem Schläuchen können nach den ihnen angegebenen Spezifikationen Röhrchen mit verschiedenen Dicken und Formen herstellen.
Fortschritte bei der intravenösen Verabreichung von Medikamenten im 19. Jahrhundert führten zur Entwicklung des intravenösen Schlauchs. Im Jahr 1855 wurde Dr. Alexander Wood zu den Tannent Person, um eine Injektionsnadel zu verwenden, um Medikamente direkt in die Venen eines Patienten zu injizieren. Im Jahr 1896 entwickelte eine französische Firma, die H. Wulfing Luer Company, die Luer -Verbindung, die es dem Kopf einer Injektionsnadel leicht von einer Glasspritze befestigen und abgetrennt werden konnte. Diese Verbindung, die sich aus verjüngenden männlichen und weiblichen Komponenten zusammensetzt, wird heute noch verwendet, um verschiedene Teile in einer intravenösen Linie zu befestigen. Diese ineinandergreifenden Stücke ermöglichen es Ärzten, intravenöse Taschen zu wechseln, zusätzliche Tropflinien hinzuzufügen und den intravenösen Schlauch in der Vene eines Patienten mit minimalem Beschwerden für den Patienten an der Nadel zu befestigen.