Was ist das korakakromiale Band?

Die Schulter ist eine der komplexesten Zeitpunkte im Körper und verbindet den Arm mit dem Kofferraum. Bestehend aus drei Hauptverknüpfungsstellen - den Glenohumeral-, Sternoklavikulär- und Acromioklavikulärfugen - ermöglicht die Schulter, dass sich der Arm in geraden Ebenen und kreisförmigen Ebenen bewegen, was dem Arm eine breite Palette von Bewegung verleiht. Bänder oder starke Streifen flexibler, aber harter Fasern wie das Korakoakromband können die Knochen des Arms und der Schulter zusammenbringen. Dieser Ausrüstungsabschnitt des Knochens bietet der Schulter Stabilität, indem verschiedene Muskeln und Bänder einen Ort geben, an dem Sie dem Schulterblatt haften und gleichzeitig diesen dreieckigen Knochen bewegen können. Ebenfalls auf dem Schulterblatt befindet sich eine kinderartige Kante, eine Erweiterung der Wirbelsäule des Schulterblatts, die am Rand des Schulterblatts vorbei projiziert. Eswird als Akromion bezeichnet. Das korakakoakromiale Band erstreckt sich auf gewölbte Weise über diese beiden Außensachen und versorgt die Schulter mit zusätzlicher Stabilität.

Diese flexible Brücke aus Bindegewebe, die zusammen mit den knöchernen Vorsprüngen, die es verbindet, zusammen mit den knöchernen Vorsprüngen bekannt ist, liegt direkt über dem oberen Teil des Arms. Dies schafft eine schützende Decke direkt über dem Humerus oder Oberarmknochen, ähnlich wie ein Dach eines Strandes einen Strandbesucher vor den schädlichen Sonnenstrahlen schützt. Ohne diesen Schild wäre der Humerus eher zu Verletzungen geeignet.

Wie bei jeder Muskel, Sehne oder Band im Körper unterliegt das Korakokromband aufgrund von Übersteuerung oder Überanstrengung der ungehörten Fasern physischer Schäden. Das Überdehnen dieses Bandes kann eine Reihe von sogenannten Microtears und winzigen Spaltungen in der Integrität der Fasern verursachen. Wenn diese Tränen in OccuR, das Band schwächt. Wenn diese kleinen Risse unbehandelt bleiben, können Schmerzen und Schulterfunktionen verursachen.

Eine plötzliche, kraftvolle Strecke auf dem Korakoakromband kann dazu führen, dass diese Band von seinen knöchernen Anhängen zurückzieht. In diesem Fall ist es eine Bedingung, die als Ausriss bekannt ist. Eine teilweise Fasertrennung kann Entzündungen oder Schwellungen, Schmerzen und Veränderungen der Schulterbewegung verursachen. Wenn die Trennung abgeschlossen ist, wobei sich das Korakoakromband vollständig von der Frage löst, ob sich der Korakoidprozess oder das Akromion, die Schulterfunktionsstörungen und die Schmerzsymptome schwerwiegend sein können. Abhängig von der Schwere der Verletzung reichen die Behandlungsprotokolle von Eis- oder Wärmemodalitäten und Ruhe bis zur Operation, um die Integrität des Bandes zu reparieren.

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