Was ist das vordere Labrum?

Die menschliche Schulter ist ein Ball- und Steckdosengelenk, das vom Humerus oder des Oberarmknochens beeinträchtigt wird, und ein Teil des als Glenoid bekannten Schulterblatts. Diese Verbindung wird nicht nur durch die Formen der Knochen selbst zusammengehalten, sondern auch durch Bänder und Knorpel. Ein Abschnitt dieses Knorpels, des Labrums, klingelt den Glenoid, um den Sockel zu vertiefen und den Ball des Humerus sicherer zu machen. Das vordere Labrum ist der Teil dieser Struktur in Richtung Vorderseite des Körpers.

Der Knorpel des vorderen Labrums unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von Gelenk- oder Bindeknorpel. Gelenkknorpel befindet sich zwischen den Knochen, aus denen ein Gelenk besteht, während Labrum -Knorpel nur um den Sockelabschnitt eines Ball- und Steckverbindungsgelenks befindet. Die Funktion des artikulären Knorpels ist ebenfalls unterschiedlich, da dieses Gewebe dazu dient, einen vollen Bewegungsbereich in der Gelenk zu ermöglichen, indem die Knochen gepolstert werden. Die Erosion dieses Knorpels kann zu Arthrose führen. Das vordere Labrum ist nicht anfällig für OSTEoarthritis und besteht aus viel härterem, starreren Gewebe als Gelenkknorpel ist.

Trotz seiner stärkeren Konstruktion ist das Labrum nicht gegen Verletzungen immun. In einem Teil des Knorpels können Tränen entweder aus einer einzelnen traumatischen Verletzung wie einem Autounfall oder im Laufe der Zeit durch wiederholte Bewegungen wie das Aufstellen eines Baseballs auftreten. Diese Tränen werden von ihrem Standort bezeichnet, wobei die vorne vorderen Labrum -Tränen und die im Rücken als posterioren Labrum -Tränen bezeichnet werden. Die Verletzung kann weiter als minderwertig oder überlegen eingestuft werden, wobei erstere näher am Ellbogen und letztere näher an der Oberseite der Schulter sind.

Wenn ein Patient Symptome eines anterioren Labrum -Risss aufweist, wie beispielsweise Schmerzen, die sich verschlechtern können, wenn der Arm über dem Kopf hält, oder im Drehen des Arms die Knallgeräusche, bestellt der Arzt typischerweise eine Magnetresonanztomographie (MRT) -Scan. DasDer Test gibt dem Arzt ein klares Bild des Ausmaßes der Verletzung. Die Behandlungsoptionen variieren je nach Schweregrad des Tränens.

Bei einem sehr milden Riss oder Ausfransen von Verletzungen, Schmerzmedikamenten und einer Ruhezeit kann das Gelenk verschrieben werden. Auf diese Ruhestätte kann eine Physiotherapie gefolgt werden, um die nahe gelegenen Muskeln zu stärken und den Bewegungsbereich wiederherzustellen. Starkere anterioren Labrum -Tränen sowie kleinere, die nicht auf die weniger aggressive Behandlung reagieren, erfordern im Allgemeinen eine chirurgische Reparatur. Dieses Verfahren erfolgt oft arthoskopisch; Das heißt, mit einer Kamera und Instrumenten, die durch einen kleinen Einschnitt in der Haut eingesetzt werden. Die Genesung, in der der Patient an Physiotherapie teilnehmen sollte, kann drei bis vier Monate dauern.

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