Was ist eine koronare Blockade?
Koronarblockade ist, wenn sich Plaque und Cholesterin auf den inneren Wänden des Herzmuskels aufbaut, wodurch der Blutfluss auf das Herz beschränkt ist. Der Aufbau bewirkt, dass der Herzmuskel fest und verengt wird. Infolgedessen können die Arterien nicht so viel Blut in den Herzmuskel schicken. Dies führt normalerweise zu Brustschmerzen, Atemnot oder Herzinfarkt. Mit zunehmendem Alter beginnen sich Fettablagerungen in den Blutgefäßwänden aufzubauen. Um sich selbst zu heilen, füllen die Zellen eine Chemikalie frei, um die Blutgefäßwände kleber zu machen. Dies führt dazu, dass zelluläre Abfälle und andere Fettablagerungen in Plaque verwandelt und dann an den Blutgefäßwänden festgehalten werden. Wenn die Plaque aufbricht und die Fettablagerungen freigibt, bilden sich Blutplättchen, um Blutgerinnsel zu verursachen. In einigen Fällen,Die Blutgerinnsel können zerstört werden, wenn die Blutversorgung in die Blutgefäßwände wiederhergestellt wird. Wenn die Blutversorgung jedoch nicht wiederhergestellt ist, können die Blutgerinnsel dauerhafte Herzschäden verursachen und zu unregelmäßigen Herzschlägen führen.
Zusätzlich zum Alter gibt es mehrere andere Ursachen und Risikofaktoren, die zu diesem Zustand führen können. Wenn eine Person in der Vorgeschichte des Rauchens, des Bluthochdrucks, des hohen Cholesterinspiegels oder Diabetes in der Vorgeschichte hat, werden die Chancen auf eine koronare Blockade erhöht. Einige der Risikofaktoren umfassen Fettleibigkeit, mangelnde Bewegung, Familiengeschichte und hohen Stress.
Geschlecht wird ebenfalls als Hauptrisikofaktor angesehen. Männer entwickeln häufiger eine Koronarblockade als Frauen. Frauen nach den Wechseljahren erhöhen jedoch ihre Chancen. Im Allgemeinen ist die Koronarblockade die häufigste Todesursache für Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten. Es ist auch die häufigste Art von Herzerkrankungen.
bis deBeenden Sie, ob ein Patient eine Koronarblockade oder eine Herzerkrankung hat oder nicht, ein Arzt sammelt normalerweise Informationen über die Familienanamnese des Patienten und führt eine gründliche körperliche Untersuchung durch. Der Arzt kann auch ein Elektrokardiogramm -Gerät (EKG) verwenden, um einen vorherigen Herzinfarkt oder einen aktuellen Herzinfarkt zu erkennen. Weitere Tests sind ein Spannungstest, ein Magnetresonanzangiogramm (MRA) und ein computergestützter Tomographie (CT).