Was ist ein diabetisches Koma?
Ein Bewusstseinsverlust kann eine lebensbedrohliche Komplikation von Diabetes sein, die als diabetisches Koma bekannt sind. Individuen im diabetischen Koma sind sich ihrer Umgebung nicht bewusst und reagieren nicht auf Reize. Wenn die Symptome ignoriert werden, kann dieser vermeidbare Zustand zu dauerhaften Hirnschäden oder zum Tod führen. Proaktive Schritte sind erforderlich, um das Einsetzen eines diabetischen Komas zu verhindern. Die diabetische Ketoacidose ist eine Erkrankung, die aufgrund einer Abwesenheit oder einer unzureichenden Versorgung mit Insulin auftritt, die den Körper dazu zwingt, Fett zu verbrennen und Ketone zu erzeugen, die sich anschließend im Körper ansammeln. Hypoglykämie resultiert aus übermäßig niedrigem Blutzuckerspiegel, der entweder durch unzureichenden Nahrungsmittelkonsum oder das Vorhandensein von zu viel Insulin verursacht wird. Das Hyperosmolar -Syndrom ist eine diabetische Erkrankung, die sich aus übermäßig hohen Blutzuckerspiegeln ergibt, die das Blut zu A verursachendopt eine dicke Konsistenz. Personen mit hyperosmolarem Syndrom können leicht dehydriert werden, da der Zuckerüberschuss ein übermäßiges Urinieren auslösen kann, wodurch der Körper dazu gezwungen wird, immense Flüssigkeitsmengen zu filtern.
Anzeichen von Blutzucker -Extremen manifestieren sich im Allgemeinen vor dem Einsetzen eines Komas. Niedriger Blutzucker oder Hypoglykämie kann dazu führen, dass ein Individuum wackelig, launisch oder verwirrt wird. Er oder sie kann auch Symptome aufweisen, die Übelkeit, Müdigkeit und eine erhöhte Herzfrequenz umfassen können. Übermäßig hoher Blutzucker, auch als Hyperglykämie bezeichnet, kann auf ähnliche Weise zur Hypoglykämie auftreten. Personen können zusätzliche Symptome aufweisen, die übermäßiges Durst und häufiges Urinieren beinhalten können, und ihr Atem kann einen süßen oder fruchtigen Geruch annehmen.
Eine rechtzeitige Diagnose ist für die Behandlung dieser Erkrankung von wesentlicher Bedeutung, die als medizinischer Notfall angesehen wird. In den meisten Fällen ein Rettungsmediziner (eMT) kann aufgerufen werden, um den Zustand des Einzelnen zu beurteilen und eine ordnungsgemäße Behandlung zu verabreichen, um ihn oder sie zu stabilisieren. Nachfolgende Labortests, die zur Bewertung von Blutzucker-, Kreatinin- und Ketonspiegeln verwendet werden, können angeordnet werden, um den Zustand des Einzelnen weiter zu bewerten. Zusätzliche Tests können durchgeführt werden, um seine Kalium-, Natrium- und Phosphatspiegel zu überprüfen, die der Körper einsetzt, um eine gesunde Zellfunktion zu fördern.
Behandlung für ein diabetisches Koma hängt davon ab, ob der Zuckerspiegel der Person zu niedrig oder zu hoch ist. Niedrige Blutzuckerspiegel können mit der Verabreichung einer Glucagon -Injektion stabilisiert werden, die schnell den Zuckerspiegel des Körpers erhöht. Personen mit übermäßig hohem Zuckergehalt können intravenöse Flüssigkeiten, Insulin und Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden, um seinen Zustand zu stabilisieren. Bewusstsein kann zurückkehren, sobald der Zuckerspiegel einer Person stabilisiert ist.
Komplikationen, die mit einem diabetischen Koma verbunden sind, umfassen dauerhafte Hirnschäden und Tod. Individuen wIth Typ Eins oder zwei Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für den Beginn des Komas. Zusätzliche Faktoren, die zu diesem Zustand beitragen könnten, können jüngste Operationen oder Krankheiten, Alkoholkonsum und illegalen Drogenkonsum umfassen. Diejenigen, die ihren Diabetes nicht richtig verwalten, indem sie ihren Zuckergehalt nicht überwachen oder ihr Insulin nicht wie angegeben einnehmen, haben ein hohes Risiko, in ein diabetisches Koma einzusteigen. Proaktive Maßnahmen zur Reduzierung des eigenen Risikos für ein diabetisches Koma umfassen das Einhalten des festgelegten Behandlungsschemas, die regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels und die Einnahme aller Medikamente, wie von einem Arzt angewiesen.