Was ist Gilmores Leistengegend?
Gilmores Leistengegend, auch als Sportlers Hernie bekannt, wurde 1980 erstmals 1980 von einem Chirurgen namens OJ Gilmore beschrieben. Der Name des Namens der Sportler ist irreführend, weil es keine wahre Hernie mit der Erkrankung verbunden ist. Patienten mit Gilmores Leistengegend haben einseitige, anhaltende Leistenschmerzen. Die genaue Ursache der Erkrankung ist unbekannt, und einige Ärzte glauben, dass es mehrere Ursachen geben könnte. Eine Operation kann eine wirksame Behandlung bieten, und in der Regel folgt ein intensives Rehabilitationsprogramm. Männliche Athleten sind häufiger von der Erkrankung als Frauen betroffen. Sobald es sich entwickelt hat, wird die mit der Störung verbundene Leistenschmerzen auch durch fortgesetzte Aktivitäten verschlechtert. In der Regel erleben Patienten am Abend nach einem Sportereignis und am nächsten Morgen Schmerzen und Steifheit. In zwei DrittelIn Fällen entwickelt sich der Schmerz von Gilmores Leistengegend allmählich, während ein Drittel der Patienten sie plötzlich beginnt. Normalerweise wird eine als oberflächliche Leistenring bekannte Struktur erweitert. Der oberflächliche Leistenring ist eine Öffnung im äußeren schrägen Muskel im Unterbauch, und der Arzt kann diese Öffnung durch die Haut spüren. Es vergrößert sich, wenn sich sowohl im externen schrägen Muskel als auch im Gewebeband, zu dem es sich verbindet, als die Konjunktehne bezeichnet wird.
Während ein Patient untersucht wird, fühlt sich der Bereich um einen Teil des Schambeins, der als Schamentuberkel bezeichnet wird, oft schmerzhaft an. Dies kann ein weiteres wichtiges Zeichen für Gilmores Leistengegend sein. Einige Patienten haben eine offensichtliche Muskelschwäche, die eine Bewegung des als Adduktion bekannten Hüftgelenks beeinträchtigt, bei dem sich das Bein nach innen bewegt. Dies kann f resultieren fROM Torn Adductor -Muskeln, die in etwa 40 Prozent der Fälle gefunden werden.
Die Behandlung von Gilmores Leistengegend kann zunächst ein Programm von Muskelauflängen-Übungen beinhalten. Wenn diese jedoch nicht helfen, wird die Operation erforderlich. Während der Operation werden alle Schichten des zerrissenen Bauchmuskels repariert. Die Patienten nehmen dann an einem Rehabilitationsprogramm von rund vier bis sechs Wochen teil und absolvieren vier Übungsstufen. Die Aussichten für diejenigen, die chirurgisch wegen Gilmores Leistengegend behandelt werden, sind positiv. Die meisten Patienten sind in der Lage, die Sportaktivitäten etwa zehn Wochen nach der Operation wieder aufzunehmen, und es ist selten, dass die Erkrankung wiederholt.