Was ist eine presptale Cellulitis?

preseptale Cellulitis ist eine bakterielle Infektion, die entlang des Augenlids und den Augenwinkel auftritt. Die meisten Fälle von preseptaler Cellulitis entwickeln sekundäre Sinusitis, aber ein Trauma für das Auge oder das Augenlid kann zu einer primären Infektion führen. Die häufigsten Symptome sind Rötungen und Schwellungen im Auge, und das Sehen kann verschwommen sein. Preseptale Cellulitis ist normalerweise ein vorübergehendes, geringfügiges Problem, das mit einem kurzen Verlauf von Antibiotika entlastet werden kann. Wenn sich ein Abszess entwickelt oder sich eine Infektion auf tieferes Gewebe ausbreitet, sind möglicherweise eine Operation und aggressivere Medikamente erforderlich, um Komplikationen zu vermeiden.

Streptokokkus und Staphylokokken sind die Hauptursachen für eine presptale Cellulitis. Bakterien werden höchstwahrscheinlich während einer akuten Sinus- oder Atemwegsinfektion in die Augenlidmembran eingeführt. Eine Augen- oder Augenlidverletzung kann auch der Cellulitis vorausgehen. Seltener häufig entwickeln Patienten Symptome nach chirurgischen Eingriffen in der Nähe der Augen. Sehr kleine Kinder und ältere Menschen haben das höchste Risiko von PREseptale Cellulitis, weil ihre Immunsysteme im Allgemeinen schwächer sind als Menschen anderer Altersgruppen.

Eine Person, die eine presptale Cellulitis -Infektion entwickelt, ist wahrscheinlich eine Schwellung im oberen oder unteren Augenlid und um den Umfang des Auges. Wenn die Schwellung schwerwiegend ist, kann eine Person unscharf oder verstopftes Sehen haben. Entzündungen verursachen oft Rötungen, Juckreiz, Zerreißen, Eiteraufbau und milde Schmerzen. Andere Symptome wie Fieber, geistige Verwirrung und schwere Kopfschmerzen sind mögliche Anzeichen dafür, dass sich die Infektion über den Orbitalhohlraum hinaus verbreitet hat.

Ein Grundversorger oder ein Augenarzt kann durch eine einfache körperliche Untersuchung eine presptale Cellulitis diagnostizieren. Der Arzt prüft sorgfältig nach Anzeichen von Kratzern, Ausfällen, Tierbissen und anderen Verletzungen in der Nähe des Infektionsortes. Er oder sie kann sich auch entscheiden, eine Blutprobe oder eine Flüssigkeit aus dem Augenlid für die Laboranalyse zu sammeln. ADditionelle Tests wie computergestützte Tomographie -Scans sind nur erforderlich, wenn der Arzt eine schwerwiegendere Infektion vermutet.

Amoxicillin und andere häufige Antibiotika sind in der Regel erfolgreich, um eine Infektion in etwa zwei Wochen zu beseitigen. Die Patienten werden ermutigt, nicht die Augen zu reiben und Handtücher mit anderen zu teilen, um die Verbreitung der Infektion zu vermeiden. Ein Arzt kann einen großen, mit Eiter gefüllten Abszess mit einer Nadel abtropfen lassen, wenn das Sehvermögen behindert ist. Wenn eine offensichtliche Verletzung vorhanden ist, muss ein Patient möglicherweise eine topische Salbe verwenden oder Stiche empfangen, um ein wiederkehrendes Augenproblem zu verhindern. Ein Follow-up-Besuch mit einem Augenarzt nach Auflösung der Symptome kann bestätigen, dass Bakterien vollständig ausgerottet wurden.

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