Wie funktionieren Ipratropium- und Albuterol -Inhalatoren?

Ipratropium und Albuterol sind beide Medikamente, die die Atemwege erweitern, oder Bronchi, was die Atemschwierigkeiten hilft. Drogen, die auf diese Weise wirken, sind allgemein als Bronchodilatoren bekannt, und es gibt eine Reihe verschiedener Typen. Albuterol ist ein Beispiel für einen sogenannten Beta-adrenergen-Agonisten, der Rezeptoren in Bronchialwandmuskeln stimuliert, wodurch sich die Atemgänge entspannen und weiteten. Ipratropium ist ein Anticholinergikum, das verhindert, dass eine Substanz namens Acetylcholin an Rezeptoren in den Bronchialwandmuskeln bindet. Da Acetylcholin normalerweise dazu führen würde, dass die Atemwege verengt und Schleim produzieren, dient die Wirkung von ipratropium dazu, die Atemgänge zu erweitern und sie klar zu halten. Als Asthma -Medikamente werden sie normalerweise eingeatmet, was den Vorteil hat, dass das Medikament direkt an die Muskeln in den Atemgängen übergeht und schneller wirktals eine Tablette, die vom Darm in den Blutkreislauf aufgenommen werden müsste, bevor es sich auswirken könnte. Die Verwendung von Asthma -Inhalatoren reduziert auch Nebenwirkungen wie einen schnellen Herzschlag oder Schütteln, der durch die Medikamente verursacht wird, die auf Rezeptoren in anderen Körperteilen, abgesehen von den Atemwege, auswirken. Wie Asthma -Behandlungen können verwendet werden, um Angriffe zu verhindern und zu behandeln.

Obwohl Ipratropium und Albuterol verschiedene Arzneimitteltypen sind und Ipratropium nicht zur Behandlung von Asthma verwendet wird, ist es auch inhalierbar, was ähnliche Vorteile von schnellem Maßnahmen und reduzierte Nebenwirkungen bietet. Ein Inhalator, der Ipratropium und Albuterol kombiniert, wird zur Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen oder COPD eingesetzt. COPD ist der Name für eine Gruppe von Erkrankungen, die Emphysem und chronische Bronchitis umfassen. Für die Behandlung von COPD wird angenommen, dass die Einnahme einer Kombination aus Ipratropium und alButerol ist wirksamer als die Verwendung eines der Medikamente allein. In schwereren Formen von COPD können Ipratropium und Albuterol unter Verwendung eines sogenannten Nebulisators eingeatmet werden, einem Gerät, das die Medikamente in einen Nebel umwandelt, der durch eine Maske eingeatmet wird.

Während sowohl Ipratropium als auch Albuterol die Relaxation der Bronchialmuskulatur und die Erweiterung der Atemwege verursachen, dauert ein Anticholinergikum wie Ipratropium länger, und seine Wirkung ist schwächer als ein Beta-adrenergen Agonisten-Medikament wie Albuterol. Aus diesem Grund werden anticholinerge Bronchodilatatoren bei der Behandlung von Asthma nicht häufig eingesetzt, wo im Allgemeinen eine schnellere, leistungsstärkere Erweiterung der Atemwege erforderlich ist. Bei der Notfallbehandlung von schwerem Asthma, bevor der Patient das Krankenhaus erreicht, werden Ipratropium und Albuterol manchmal zusammen verabreicht.

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