Welche Erkrankungen werden mit Inhalationstherapie behandelt?
Ärzte verschreiben häufig Inhalationstherapien zur Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen, die allgemein als COPD bezeichnet werden.Diese Beschwerden umfassen Asthma, Bronchitis und Emphysem.Die Inhalationstherapie beinhaltet die Verwendung von Handheld- oder elektrisch betriebenen Geräten, die Flüssigkeits-, Pulver- oder verdampfte Medikamente liefern, die die Atemqualität verbessern.
Asthma tritt im Allgemeinen aufgrund einer allergischen Reaktion auf.Nach der Wahrnehmung eines Antigens löst das Immunsystem eine entzündliche Reaktion aus und sendet Antikörper und Chemikalien an den Ort der Reizung.Muskeln rund um die Atemwege verengen und schließen die Atemstände, die Keuchen erzeugen.Während eines Asthmaanschlags erleben Individuen eine Straffung von Brust, Atemnot und Husten.Wenn die Atemwege immer kleiner werden, kann das Ereignis lebensbedrohlich werden.
Gesundheitsdienstleister richten häufig Asthmapatienten mit Handheldinhalatoren aus, die schnell wirkende Medikamente enthalten, die die Auswirkungen der Reaktion umkehren.Indem die Patienten einen kleinen Kanister deprimieren, der auf ein Plastik -Mundstück geschnappt wurde, erhalten die Patienten eine atomisierte Medikamentendosis.Die Handheld -Inhalationstherapie kann auch vorbeugende Medikamente enthalten, die den Körper gegenüber Antigenen desensibilisieren, indem sie die an einer allergischen Reaktion beteiligten Prozesse hemmen.
Wenn entzündliche Reaktionen in den Atemwege auftreten, was zu Verengung und Verengung führt, wird der Zustand als Bronchitis bezeichnet.Akute Bronchitis tritt auf, wenn die oberen Atemwegsinfektionen in die Lunge eindringen.Die geschwollenen Durchgänge verursachen typischerweise eine Straffung der Brust, Atemnot und Keuchen.Patienten haben normalerweise auch ein minderwertiges Fieber und einen produktiven Husten.Haushalts- und Außenantigene sowie körperliche Aktivität können Symptome verschlimmern.
Wenn Personen mehr als einen Monat lang symptome aufweisen, wird die Erkrankung zu chronischer Bronchitis.Darüber hinaus erfahren Patienten mit chronischen Bronchitis häufig Ödeme der unteren Extremitäten und einen blauen Schimmer um den Mund, weil Sauerstoffmangel.Die Inhalationstherapie umfasst häufig einen zusätzlichen Sauerstoff, der das ersetzt, was die beschädigten Lungen nicht liefern können.Akute und chronische Patienten verwenden häufig Handheld- und Zerstäuber -Inhalationstherapien, die Bronchodilating -Medikamente und Kortikosteroide emittieren, die die Entzündung verringern.
In dem Zustand, der als Emphysem bezeichnet wird, wird die Zerstörung der Fasern um die Luftsäcke in den Lungen vorliegt, die eine normale Expansion und Kontraktion der Zögel zu verhindern.Die Luftsäcke werden dauerhaft erweitert und mit Luft gefüllt.In einem normalen Zustand enthalten diese Luftsäcke Kammerwände, die Blutgefäße enthalten.Der Luftaustausch kommt zwischen den Sauerstoffgefüllungskammern und den Blutgefäßen.Mit erweiterter SACs brechen die Kammerwände auf, minimieren die Oberfläche und die Anzahl der für die Wiederholung des Sauerstoffs verfügbaren Blutgefäße.Die Symptome können zunächst bei körperlicher Aktivität auftreten, aber mit dem Fortschreiten der Krankheit werden die Symptome in Ruhe deutlich.Patienten benötigen normalerweise eine zusätzliche Sauerstoffinhalationstherapie zusammen mit routinemäßigen Bronchodilating -Medikamenten, die durch Handheld- und Nebelinhalationsgeräte geliefert werden.