Was ist an der Schulteroperation beteiligt?

Schulteroperation wird normalerweise an Menschen durchgeführt, die eine instabile Schulter haben, die anfällig für die Versetzung ist. Die meisten Menschen mit nur einer Versetzung können mit Physiotherapie und Unterstützung behandelt werden, was die Operation unnötig macht. Eine verkleinerte Schulteroperation für eine instabile Schulter - Fälle, in denen wiederholt Versetzungen auftreten - können je nach Bedürfnissen und Wünschen des Patienten und des Operationärztes auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden. Die ordnungsgemäße Operation ist in der Regel wirksam bei der Stabilisierung des Schultergelenks und der Verhinderung zukünftiger Versetzungen.

Schulterverletzung ist die häufigste gemeinsame Versetzung, die etwa die Hälfte der gesamten Versetzungen ausmacht. Eine teilweise verteilte Schulter, bei der das Gelenk nicht in Position ist, aber nicht ganz aus der Steckdose, wird als Subluxation bezeichnet. Normalerweise tritt diese Verletzung in Sport- oder Traumasituationen wie Fahrradunfällen oder Industrieunfällen auf, fällt jedoch auf einen ausgestreckten Arm oder KollidMit einer anderen Person oder einem anderen Objekt kann das gleiche Ergebnis erzielen. Verrenkte Schultern sind normalerweise stark schmerzhaft, da die Muskeln, die das Schultergelenk umgeben, dazu neigen, zu krampfen, wenn das Gelenk verteilt ist.

Menschen, die Schulterinstabilität haben, sorgen sich oft um zukünftige Versetzungen, insbesondere um Sportler und andere Menschen, die nicht ihre Lebensstile ändern können oder wollen, um die Versetzung weniger wahrscheinlich zu gestalten. Wenn eine Person die Schulter häufig auslöst, könnte dies das Gelenk dauerhaft beschädigen, abgesehen von einer schmerzhaften Verletzung, die Rehabilitation und Auszeit von Training und anderen Aktivitäten erfordert. In diesen Fällen wird eine Operation am wahrscheinlichsten empfohlen.

Schulteroperation kann entweder arthroskopisch oder durch einen offenen Einschnitt sein. Die arthroskopische Schulteroperation wird durch sehr kleine Einschnitte unter Verwendung eines Arthroskops durchgeführt, bei dem es sich um eine winzige Kamera handelt, die verwendet wird, um zu sehenim Gelenk und kleine Instrumente, um die Sehnen und Bänder im Schultergelenk zu reparieren. Eine offene Schulteroperation erfordert einen größeren Schnitt und ist invasiver. Beide chirurgischen Techniken liefern gute Ergebnisse, und der Typ, der für einen bestimmten Patienten verwendet wird, hängt von der Verletzung selbst und dem Operationsphysikern ab.

Abhängig von der spezifischen Luxation gibt es mehrere Teile der Schulterverbindung, die eine chirurgische Reparatur erfordern könnten. Am häufigsten wird die Bänder zerreißt oder gelöst, die den Humerus - den Oberarmknochen - mit dem Labrum und dem Glenoid, dem Knorpel und dem Knochen der Schulterblatthöhle verbinden. Der Chirurg wird diese Bänder wieder anziehen oder festziehen. Es kann auch in anderen Strukturen gerissen oder gelöst werden, z. B. die Sehnen, die sich am Bizeps -Muskel befinden. Der Chirurg muss den gesamten Gelenkbereich untersuchen, um sicherzustellen, dass er alle Schäden repariert hat.

wie bei jeder Operation, eine Schulteroperation H.als ein paar Risiken. Patienten können nachteilige Reaktionen auf die Anästhesie oder andere verschriebene Medikamente haben, oder die chirurgische Wunde könnte infiziert werden. Einige Patienten werden zukünftige Versetzungen erleben, selbst wenn die Operation perfekt durchgeführt wurde. Die Patienten müssen zusätzlich zur Operation ein Rehabilitationsprogramm folgen, um sich zu erholen und die umgebenden Muskeln zu stärken. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu schlechten Ergebnissen führen. Die meisten Patienten werden sich jedoch erfolgreich erholen und müssen wahrscheinlich nicht länger als eine Nacht im Krankenhaus bleiben, wenn überhaupt.

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