Was ist die Anatomie der Schulter?
Die Anatomie der Schulter kann hauptsächlich in drei Koordinierungssystemen diskutiert werden: ihre Knochen, Muskeln und Bindegewebe. Das zentrale Element der Schulter ist sein Ball-and-Socket oder Enarthrodial-Gelenk. Während der gegnerische Daumen am häufigsten als das Knochengelenk zugeschrieben wird, das für die menschliche Spezies am einzigartigsten ist, kann das gleiche Argument für die vielseitige Schulter vorgenommen werden. Zum Teil wurden die Anforderungen der modernen Sportunterhaltungsindustrie, der Anatomie der Schulter und ihrer Kinesiologie oder der Analyse ihrer Bewegung gut untersucht. Es befindet sich perfekt in eine Konkavität des Schulterblattknochens oder des Schulterblattes. Diese Glenoidhöhle und der Kaput-Humeri bilden das Ball-and-Socket-Gelenk, das von weicherem Knochengewebe, der Knorpel bezeichnet wird, frei gepolstert wird. Die Verbindung wird mit Hilfe von Sehnen und Ligame zusammengehaltenNTS, zwei Arten von Bindegewebe.
Eine der an der oberen Spitze der Glenoidhöhlenhöhle befestigten Sehnen verbindet den Bizepsmuskel des Oberarms. Gegenüber einer Sehne befestigt die Trizepsmuskulatur und die beiden entgegen, um die Bewegungen, die als Flexion und Ausdehnung der Schulter bezeichnet werden, zu ermöglichen. Der bekannteste Muskel der Schulter ist der Deltoideus, dessen dreieckige Form die Schulter vorne, hinten und seitlich verkauft. Eine der Befestigungsort des Deltamuskels ist die hintere Unterlippe des Schulterblatts. Ein weiterer Punkt verbindet sich mit dem Schlüsselbein, während ein dritter Einfügungspunkt eine dicke Sehne ist, die fast auf halber Strecke den Humerus -Knochen hinunterreicht. Zusätzliche Muskeln, die den Humerus mit dem Schulterblatt verbinden
Die verschiedenen Muskeln, die in Kombination arbeitenSchultergelenk mit einem außergewöhnlichen Bewegungsbereich. Zusätzlich zu Flexion und Ausdehnung sind Abduktion und Adduktion die entgegengesetzte Bewegung der Arme von und zurück zur zentralen vertikalen Achse des Körpers. Die Anatomie der Schulter ermöglicht auch eine Drehung um die zentrale Achse des Armknochens. Das charakteristischste, das für die Vielseitigkeit des Schultergelenks am meisten ausreicht, ist die Zirkumduktion, die durch den freien Bewegungsbereich innerhalb eines konischen Raums definiert ist.
Für ihre schiere Masse können die Muskeln der Schulter in den meisten Kinästhetikanweisungen auch erhebliche Kraft ausüben. In erster Linie sind die dicken Sehnen, die die Muskeln mit ihren jeweiligen Knochen verbinden, hauptsächlich unter Kraft anstrengender Aktivität zusammenzuhalten. Die Bänder helfen diesbezüglich ebenfalls, aber ihre kritischere Funktion besteht darin, das Gelenk daran zu hindern, den maximalen Bewegungsbereich zu übertreffen. Syndesmologie ist die Untersuchung des Bindegewebes der Gelenke und ihrer Beziehung zur Gelenkbewegung.
Bemerkenswert unter den verschiedenen Hauptbändern des Schultergelenks ist die Gelenkkapsel, die sie vollständig umhüllt und die Trennung des Balls von seiner Steckdose um 2,5 cm (2,5 cm) verhindert. Eine herausragende knorpelige Struktur unter der Gelenkkapsel ist das glenoidale Labrun, das eine Ausdehnung des Umfangs der Sockelhöhle ist. Dies schützt seine Knochenkante und packt auch den Ball. Obwohl relativ klein groß, enthalten mehrere Bursae - Sacks, die sich hauptsächlich befinden, in denen Sehnen, die Synovia enthalten, eine viskose Flüssigkeit enthalten, die für die Schmierbewegung wichtig ist. Obwohl sie herkömmlicherweise nicht als Teil der Anatomie der Schulter enthalten sind, sind die Blutgefäße, Lymphgefäße, Nervenfasern und anderes Gewebe, die seine gesunde Funktion unterstützen.