Was ist eine vollständige Plazenta Previa?

Komplette Placenta previa ist eine Schwangerschaftskomplikation, bei der die Plazenta über die Öffnung der Gebärmutter hinauswächst. Es kann zur Entwicklung einer zusätzlichen Komplikation, der Placenta accreta, beitragen, bei der die Plazenta tief in die Uteruswand eingebettet ist und sich nach Wehen und Entbindung nicht normal ausstößt. Dieser Zustand kann gefährlich sein und die Patientin muss während ihrer Schwangerschaft genau überwacht werden, um Komplikationen so früh wie möglich zu erkennen. Sie wird auch einen Kaiserschnitt zur Entbindung benötigen, da die Position der Plazenta eine vaginale Entbindung behindern würde.

Die Ursachen für eine vollständige Placenta previa sind unklar. Patienten mit einer Vorgeschichte von Gebärmutteroperationen sowie Mehrlingsgeburten scheinen einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein, es kann jedoch in jeder Schwangerschaft auftreten. Patienten mit dieser Erkrankung entwickeln in der zweiten Hälfte ihrer Schwangerschaft Blutungen. Einige können auch im ersten Trimester vor Ort sein. Ein Ultraschall kann die Plazenta außerhalb ihrer Position zeigen und Informationen über den Grad der Plazenta previa liefern; Eine vollständige Plazenta ist der Grad IV, der schwerwiegendste Typ, da sie den Gebärmutterhals vollständig abdeckt.

Schwangere, die an dieser Krankheit leiden, müssen sich möglicherweise ausruhen, um das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen zu verringern, und müssen eine robuste körperliche Aktivität vermeiden, insbesondere wenn die Blutung stark ist. Ihre Geburtshelfer empfehlen in der Regel regelmäßige Untersuchungen, um die Schwangerschaft und die gesamte Plazenta-Prävalenz zu überwachen. Während der Fötus wächst, kann der Arzt auch Steroidinjektionen verabreichen, um die Lungenentwicklung zu fördern. Wenn die gesamte Placenta previa zu Komplikationen führt, ist eine frühzeitige Entwicklung der fetalen Lunge sicherer, da das Kind leichter atmen kann.

Während der Schwangerschaft muss die Patientin einen Entbindungstermin auswählen, um einen Kaiserschnitt für die Geburt zu planen. Der Arzt kann dabei behilflich sein und wird einen Schwangerschaftskalender konsultieren, um herauszufinden, wann die Schwangerschaft enden sollte. Möglicherweise empfiehlt sie eine frühzeitige Entbindung, damit der Patient vor der Operation keine Wehen bekommt. Bei der chirurgischen Entbindung kann der Arzt auch die Plazenta sicher lösen und Medikamente verabreichen, um den Uterus zum Zurückklemmen und Verhindern von Blutungen zu ermutigen.

Viele Patienten tragen Schwangerschaften erfolgreich mit vollständiger Plazentaprävie, und es sollte keine zukünftigen Komplikationen für das Baby geben. Patienten mit einer Vorgeschichte dieser Erkrankung möchten diese möglicherweise mit ihrem Arzt besprechen, wenn sie eine Schwangerschaft planen oder sich um eine Schwangerschaft kümmern. Es gibt keine Schritte, die ein Patient unternehmen kann, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Wenn er sich jedoch einer Vorgeschichte bewusst ist, kann der Arzt diese frühzeitig untersuchen und so schnell wie möglich identifizieren.

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