Was ist ein röhrenförmiger Adenompolypen?
Ein tubuläres Adenompolyp ist ein kleiner Tumor, der entlang der Wand des Dickdarms wächst. Diese Art von Polyp enthält Krebszellen. In vielen Fällen sind die Krebszellen in der Polypen enthalten. Ein tubuläres Adenompolypen bedeutet also nicht, dass ein Patient Darmkrebs hat. Dies bedeutet jedoch, dass er oder sie ein signifikant höheres Risiko für die Krankheit hat.
Dickdarmpolypen sind tatsächlich weit verbreitet, insbesondere bei Patienten über 60. In einigen Fällen sind diese Wachstum völlig gutartig. Entzündliche Polypen sind bei Personen mit bestimmten Erkrankungen, die die Dickdarmmauer reizen, häufig. Während diese Wachstum oft biopiert werden, um Krebs auszuschließen, werden sie selten entfernt.
Die Entdeckung eines tubulären Adenompolyps ist besorgniserregender. Sie sind im Allgemeinen leicht zu identifizieren, da die große Mehrheit als stedische Wachstum auftritt. Kurz gesagt, sie ähneln Bäumen mit einem größeren Oberteil auf einem Stützkoffer. Oft können diese Tumoren während eines Colonosco leicht entfernt werdenPy, indem Sie sie einfach am Stiel schneiden. Der Polyp wird dann auf Krebszellen überprüft. Oft wird eine intensivere Koloskopie durchgeführt, um nach zusätzlichen Polypen zu überprüfen. Wenn keine vorhanden ist oder wenn nur zusätzliche Polypen im Stadium Null gefunden werden, ist eine weitere Behandlung häufig nicht erforderlich. Regelmäßige Koloskopien werden im Allgemeinen als vorbeugende Maßnahme empfohlen.
im Dickdarmkrebs im Stadium 1 und im Stadium zwei haben sich die Zellen aus dem röhrenförmigen Adenompolypen ausgebreitet, sind jedoch immer noch auf den Dickdarm lokalisiert. Im ersten Stadium hat sich der Krebs auf die Oberfläche des Dickdarms ausgebreitet. In der zweiten Stufe hat es begonnen, die Dickdarmmauer zu untergraben. In beiden Fällen wird der Krebs im Allgemeinen behandelt, indem der betroffene Abschnitt des Dickdarms entfernt wird. Die Mehrheit der Patienten, die für diese Stadien behandelt wurdenvon Dickdarmkrebs erholen sich vollständig.
Dickdarmkrebs in den Stadien drei und vier ist viel schwerwiegender. Die aus dem röhrenförmigen Adenompolypen stammenden Krebszellen haben sich auf die Gebiete ausgebreitet, die den Dickdarm umgeben. In der dritten Stufe werden die Lymphknoten außerhalb der Dickdarmwand bewirkt. Im vierten Stadium hat sich der Krebs auf die Leber oder darüber hinaus ausgebreitet. Diese Krebsarten werden viel aggressiver behandelt, normalerweise mit Chemotherapie, aber im Allgemeinen ist die Prognose schlecht.
tubuläre Adenompolypen gelten weitgehend als nicht belastbar, obwohl einige Studien auf verringerte Risiken bei Patienten mit ballaststoffarmen Diäten hinweisen. Zusätzliche Calcium- und Vitamin -C- und E -Nahrungsergänzungsmittel werden häufig auch für diejenigen mit Familiengeschichte von Dickdarmkrebs vorgeschlagen. Auch regelmäßige Koloskopien werden dringend empfohlen.