Was ist eine klinische Lungenentzündung?
Klinische Lungenentzündung ist eine Methode, um Lungenentzündung zu klassifizieren, basierend darauf, wie lange eine Person an Lungenentzündung leidet und wie sie sich die Krankheit zugezogen hat. Da es viele biologische und nicht-biologische Ursachen für eine Lungenentzündung gibt, ist dieses Klassifizierungssystem unerlässlich, damit ein Patient so bald wie möglich mit der Behandlung beginnen kann. Nachdem ein Arzt eine Lungenentzündung als akut oder chronisch eingestuft hat, entscheidet er, ob sie in der Gemeinde oder im Krankenhaus erworben wurde. Da die Ursache einer Pneumonie außerhalb dieser Auswahlmöglichkeiten liegen kann, wächst das Problem der Fehldiagnosen.
Das Problem bei der Diagnose einer Lungenentzündung besteht darin, dass der Zustand selbst, eine Entzündung des Lungengewebes und der mit Flüssigkeit gefüllten Lunge, durch Parasiten, Pilze, Bakterien oder Umgebungsbedingungen wie Staub verursacht werden kann. Da eine Lungenentzündung schnell lebensbedrohlich werden kann, ist es für Ärzte erforderlich, die Ursache systematisch zu diagnostizieren. Durch die Untersuchung der klinischen Merkmale, wie und wann die Lungenentzündung auftritt, kann ein Arzt eine klinische Lungenentzündung diagnostizieren. Wenn beispielsweise die klinische Diagnose ergibt, dass die Pneumonie eines Patienten höchstwahrscheinlich durch ein Bakterium verursacht wird, erhält der Patient Breitbandantibiotika. Wenn die Antibiotika unwirksam sind, muss ein Arzt seine klinische Diagnose überarbeiten.
Der erste Schritt eines Arztes bei der Diagnose einer klinischen Lungenentzündung ist die Feststellung, ob die Lungenentzündung akut oder chronisch ist. Ein Patient mit akuter Lungenentzündung entwickelte die Erkrankung innerhalb von drei Wochen vor dem Besuch seines Arztes. Chronische Lungenentzündung ist eine Erkrankung, die länger anhält. Die Unterscheidung ist wichtig, denn wenn ein Arzt feststellen kann, ob eine Lungenentzündung akut oder chronisch ist, kann er die Liste der möglichen Ursachen erheblich einschränken. Bevor die Behandlung beginnen kann, muss noch bekannt sein, wo sich der Patient eine Lungenentzündung zugezogen hat.
In der Gemeinschaft erworbene und im Krankenhaus erworbene klinische Lungenentzündungen sind die beiden Optionen, die ein Arzt in Betracht zieht, bevor er seinen Patienten behandelt. Von der Community erworbene Viren beschränken die Liste der Ursachen auf bestimmte Arten von Bakterien und Viren. Es ist der häufigste Typ. Krankenhausaufenthalte werden nur berücksichtigt, wenn der Patient kürzlich im Krankenhaus war oder wenn die Lungenentzündung während eines Krankenhausaufenthalts aufgetreten ist. Eine Gruppe von Bakterien, einschließlich MRSA, verursacht eine im Krankenhaus erworbene klinische Pneumonie.
Obwohl die klinische Diagnose einer Lungenentzündung im Allgemeinen einen früheren Behandlungsbeginn ermöglicht und mehr Leben rettet, ist eine Fehldiagnose einer klinischen Lungenentzündung, die durch einen chemischen oder nichtbiologischen Faktor verursacht wird, eine echte Möglichkeit. Schwerer Staub und einige Aerosolchemikalien verursachen die gleichen Symptome wie eine virale oder bakterielle Pneumonie. Ein Patient kann die falsche Behandlung erhalten, während sich sein Zustand verschlechtert. Auch das Aufkommen neuer Lungenentzündungsviren wie SARS lässt die Ärzte die allgemeine Wirksamkeit der klinischen Diagnose überdenken.