Was ist eine alkoholfreie Hepatitis?
nichtalkoholische Hepatitis oder nichtalkoholische Steatohepatitis ist eine Lebererkrankung, die einer alkoholischen Hepatitis und einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung ähnelt. Die Symptome scheinen in den frühen Stadien nicht vorhanden zu sein, können sich jedoch im Verlauf der Lebererkrankung entwickeln. Laut medizinischen Quellen bleiben die Ursachen für alkoholfreie Hepatitis unklar. Ärzte verwenden Blut- und Lebertests als Methoden, um eine alkoholfreie Hepatitis zu erkennen. Berichten zufolge gibt es keine spezifische Behandlung oder Therapien; Angehörige der Gesundheitsberufe empfehlen in der Regel Veränderungen des Lebensstils eines Patienten, um Symptome zu reduzieren oder umzukehren. Die Erkrankung ähnelt einer alkoholischen Hepatitis, mit der Ausnahme, dass eine nichtalkoholische Hepatitis hauptsächlich Menschen betrifft, die selten Alkohol trinken oder insgesamt Alkohol vermeiden. Nichtalkoholische Hepatitis teilt auch Merkmale mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung, was üblicherweise übergewichtige Personen betrifft.
Diese PARticular -Lebererkrankung bekommt den Spitznamen "still", weil einige, die es haben, keine Symptome haben, insbesondere in den frühen Stadien. In den meisten Fällen können Patienten nicht wissen, dass sie das Problem haben, weil sie sich im Allgemeinen gesund fühlen. Eine nichtalkoholische Lebererkrankung scheint hauptsächlich diejenigen zu beeinflussen, die übergewichtig und mittleren Alters sind, aber die Krankheit kann unabhängig von Alter, Gewicht und Krankheit auftreten. In anderen Fällen erleben einige Menschen mit der Lebererkrankung Gewichtsverlust, Schwäche und Müdigkeit. Diese nichtalkoholische Form von Hepatitis kann auch mehrere Jahre dauern, bis Lebernarben oder Fibrose einbezogen wird.
Ursachen für nichtalkoholische Hepatitis bleiben unbestätigt. Neben dem mittleren Alter scheinen Diabetes und hoher Cholesterinspiegel Berichten zufolge zu den Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit zu gehören. Andere mögliche Risikofaktoren sind die Zellverschlechterung innerhalb der Leberzellen, die Freisetzung von CytokinES oder entzündliche Toxine im Körper und Insulinresistenz bei Diabetikern.
Ärzte vermuten normalerweise das Vorhandensein von nichtalkoholischen Lebererkrankungen durch routinemäßige Blutuntersuchungen wie Aspartataminotransferase (AST), die hohe Fett- oder Leberenzyme nachweisen können. Bildgebungstests und Röntgenstrahlen, die Fett in der Leber zeigen, zeigen den Zustand an, wenn andere Faktoren wie virale Hepatitis oder starke Alkoholkonsum als Ursachen für Leberschäden ausgeschlossen wurden. Eine Leberbiopsie liefert eine endgültige Bestätigung, ob im Körper eine nichtalkoholische Hepatitis vorhanden ist.
Anstelle von spezifischen Therapien empfehlen Ärzte normalerweise nach einer gesunden Ernährung, häufig trainieren und gegebenenfalls Gewicht verlieren. Menschen mit der Lebererkrankung müssen auch Alkohol und unnötige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel vermeiden. Zu den experimentellen Behandlungsansätzen, die von medizinischen Forschern untersucht werden, gehören Vitamin E Supplementation und Antidiabetic Medications.