Was ist der Zusammenhang zwischen Gehirnläsionen und Krebs?
Eine synchronisierte Beziehung besteht zwischen Gehirnläsionen und Krebs an anderer Stelle im Körper. Medizinische Studien haben gezeigt, dass Krebszellen in der Prostata, Brüste und Lungen aufgrund der hämatogenen Ausbreitung maligner Zellen häufig zu gleichzeitigen Läsionen im Gehirn führen können. Läsionen können innerhalb von ein bis zwei Monaten nach anfänglichem Einsetzen des primären Krebses im Gehirn zu metastasieren. Lungen- und Brustkrebserkrankungen verursachen in der Regel häufiger Legionen als Prostatakrebs, was normalerweise erst späten Laufzeiten erreicht. Gehirnläsionen treten häufig in Vielfachen auf, wobei die meisten Patienten durchschnittlich fünf Läsionen haben. Viele Chirurgen glauben, dass die Kontrolle dieser Läsionen der Schlüssel zur Verlängerung der Lebenserwartung für Patienten mit verschiedenen Krebsarten ist.
Mehrere Behandlungsverfahren können für die zerebralen Läsionen wirksam sein. Läsionen werden am häufigsten durch Gamma -Messer -Radiochirurgie entfernt. Chemotherapie, Exzision und Strahlung sind alternative Optionen für beide GehirnläsionenS und Krebs je nach Anzahl und Größe von Läsionen. Eine Kombination von zwei Behandlungen könnte über einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen für aggressive Gehirnläsionen und Krebs konstant angewendet werden, insbesondere wenn es eine Rezidivanamnese gibt.
Sobald die ersten Läsionen entfernt sind, können bei 15 Prozent der Patienten neue Läsionen an neuen Orten auftreten, wie Studien zeigen. Wiederkehrende Läsionen an derselben Stelle treten häufig bei bis zu 30 Prozent der Patienten auf, was die Überlebensrate verringert. Laut medizinischen Follow-up-Umfragen von betroffenen Patienten ist die Überlebensrate der meisten Menschen mit Hirnläsionen und Krebs, die nicht erfolgreich entfernt werden können, ein Jahr nach der Diagnose durchschnittlich. Diese Rate hängt davon ab, wie robust der extrakranielle Krebs ist und inwieweit er auf Behandlungen reagiert hat.
Magnetresonanztomographie (MRT) und computergestützte Tomographie (CT) sind die typischen Mittelwerte, durch die Patienten dSie haben Gehirnläsionen. Gelegentlich wird dies zufällig entdeckt, wenn Tests für andere Beschwerden durchgeführt werden. Manchmal können Anfälle, Kopfschmerzen, Lernstörungen und Gedächtnisverlust das Vorhandensein von Gehirnläsionen signalisieren. Die Beziehung zwischen Gehirnläsionen und Krebs kann in einigen möglicherweise nicht gleichzeitig auftreten; Einige Patienten entwickeln erst einige Jahre, nachdem sie der Ansicht sind, dass sie sich an einem anderen Krebs an anderer Stelle im Körper befanden.
Nicht alle Fälle von abnormalem Gewebe im Gehirn weisen auf die gefürchteten Gehirnläsionen und die Krebsverbindung hin. Einige Gehirnläsionen sind harmlos oder ein Ergebnis früherer Infektionen und körperlicher Verletzungen. Striche, Enzephalitis, Aneurysmen und Hydrozephalus können ebenfalls zu Gehirnläsionen führen. Patienten mit menschlichem Immundefizienzvirus (HIV), die Gehirnläsionen erleiden, können Krebs haben oder nicht; Studienkonflikte darüber, ob Legionen bei Patienten mit erworbenem Immunmangel -Syndrom (AIDS) oder HIV parasitäre Infektionen oder eine seltene Form von Krebs sind.