Was ist die Verbindung zwischen Stillen und Gelbsucht?
Stillen und Gelbsucht sind auf einzigartige Weise verbunden. Gemeinsame Gelbsucht, die in über 60% aller Neugeborenen auftritt, ist das Ergebnis von überschüssigem Bilirubin im Körper, was dazu führt, dass die Haut und die Augen gelb werden. Abgesehen von dieser gemeinsamen Art von Gelbsucht gibt es auch Muttermilchungsinsse und Stillgelbbus. Während diese Erkrankungen selten sind und in der Regel keine Behandlung als eine verstärkte Krankenpflege benötigen, ist die Überwachung dieser Probleme mit dem Stillen und Gelbsucht wichtig, um die Gesundheit eines Neugeborenen aufrechtzuerhalten. Die häufigste Theorie über diese Still- und Gelbsucht miteinander ist, dass etwas in der Muttermilch den Abbau von Bilirubin beim Kind hemmt. Dies bedeutet nicht, dass etwas mit der Mutter der Mutter nicht stimmt oder dass das Stillen abgebrochen werden muss. Muttermilchung; Iundice tritt in etwas mehr als 2% aller Neugeborenen auf und löst sich normalerweise zum Zeitpunkt eines Neuborns aufN ist 12 Wochen alt. Mindestens acht Pflegesitzungen pro Tag sind erforderlich; Abhängig vom Pflegestil des Kindes kann diese Zahl viel höher sein. Solange die Bilirubinspiegel unter 20 mg bleiben, ist in der Regel keine andere Behandlung erforderlich. Wenn die Werte über diesen Bereich liegen, muss das Kind möglicherweise Phototherapiebehandlungen erhalten, bis das Bilirubin ein akzeptables Niveau erreicht.
Stillen und Gelbsucht sind auch durch einen Zustand mit dem Stillen verbunden. Dies geschieht, wenn das Baby nicht genug Milch bekommt, um das Bilirubin aus seinem System zu spülen. Es kann durch einen unsachgemäßen Riegel verursacht werden, der die Fähigkeit des Babys behindert, die Brust vollständig abzulassen, die starre Planung von Fütterungen und in seltenen Fällen einen Mangel an Milchversorgung zu haben.
Stillgelunger ist typisch behandelt mit Hilfe eines Laktationsberaters oder Spezialisten. Der Berater kann der Mutter helfen, festzustellen, ob das Baby korrekt verriegelt, genügend Milch erhält und oft genug füttert. Normalerweise reicht es ausreichend, die Brust anzubieten, wenn das Baby etwas zu wollen scheint, auch wenn es gerade vor einiger Zeit die Pflege vor einiger Zeit zu Ende hat.
Wie bei der Gelbsucht von Muttermilch muss möglicherweise ein Stillen mit Phototherapie behandelt werden, wenn die Bilirubinspiegel hoch werden. Gelegentlich muss die Mutter das Baby möglicherweise ein bis zwei Tage aus einer Flasche aus einer Flasche pumpen und füttern oder Formel anbieten, um überschüssiges Bilirubin aus dem Körper zu spülen. Sehr selten muss eine Mutter nicht aufhören zu stillen; Gleichzeitig pumpen, dass das Baby aus einer Flasche isst, kann der Mutter helfen, ihre Versorgung zu erhalten.
Der Stress des Stillens und Gelbsucht kann sowohl für Mutter als auch für Baby überwältigend sein. Muttermilch ist trotzdem fast immer die beste Behandlung für Gelbsucht und C.Eine Hilfe dem Baby bleibt so gesund wie möglich. In enger Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt des Kindes und einem erfahrenen Laktationsberater können diese Probleme mit dem Stillen und Gelbsucht gelöst werden.