Wie effektiv ist Metoclopramid für die Laktation?
Die meisten Ärzte und Laktationsberater empfehlen Müttern mit geringer Milchversorgung und Müttern mit adoptierten oder Ersatzkindern für die Laktation Metoclopramid. Mehrere durchgeführte Studien zeigten signifikante Werte für die Milchversorgung und den Erfolg bei der Induzierung von Laktation, wenn dieses Medikament verwendet wird. Obwohl nicht jeder medizinische Fachmann der Ansicht ist, dass die Verwendung von Metoclopramid zur Laktation tatsächlich wirksam ist, ist die allgemeine Überzeugung, dass es nützlich ist, den Prolaktinhormonspiegel im Körper zu erhöhen, was wiederum die Milchversorgung fördert.
Verwendung von Metoclopramid zur Laktation hilft, Prolaktin freizusetzen, was ein wesentliches Hormon für die Milchproduktion ist. Es gibt keine festgelegte Dosierung, um Metoclopramid zur Laktation effektiv zu verwenden. Die gemeinsame Dosierung beträgt jedoch typischerweise zwei- bis dreimal täglich 10 mg. Das Absetzen des Arzneimittels wird empfohlen, um alle Nebenwirkungen von Metoclopramid zu erleichtern und sich dem Körper anzupassen, um die Milchversorgung ohne sie fortzusetzen. Die Nebenwirkungen von MetoclopaAmid umfasst Müdigkeit, Kopfschmerzen und Angstzustände, aber das Hauptanliegen ist eine erhöhte Chancen auf schwere Depressionen. Obwohl Depression die häufigste Nebenwirkung für Mütter ist, die das Medikament einnehmen, verschwindet sie normalerweise, sobald das Medikament gestoppt ist.
Die Mehrheit der Laktationsberater, Kinderärzte und Ärzte glauben, dass es zumindest einen gewissen Nutzen bei der Verwendung von Metoclopramid zur Laktation gibt. Viele Studien, einschließlich der von der American Academy of Pediatrics anerkannten, haben eine erhebliche Erhöhung der Milchversorgung und die Schaffung von Milchversorgung gezeigt. Die durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Metoclopramid die Versorgung bei Frauen mit Frühgeborenen und Frauen mit hormonellen Erkrankungen wie polyzystischem Ovaryndrom (PCOS) signifikant erhöhte, die die Versorgung hemmen. Frauen, die zuvor keine Milchversorgung hatten, wie Adoptivmütter, sahen ebenfalls positive Ergebnisse.
Metoclopramid wird häufig von WOM verwendeten, wer nicht mehr oder nie mehr Prolaktin freigesetzt hat. Diese Frauen haben in der Regel geboren, haben aber zunächst nicht gestillt und haben ihre Versorgung verloren, oder sie haben möglicherweise Kinder adoptiert oder hatten eine Ersatzschwangerschaft. Metoclopramid ermutigt das Gehirn, das Prolaktin freizusetzen, und in Kombination mit häufiger Pump- und Pflegeversorgung wird normalerweise festgelegt. Andere Medikamente können zusammen mit Metoclopramid zur Laktation eingeführt werden, in der Regel jedoch nach Diskussionen mit Angehörigen der Gesundheitsberufe und Laktationspezialisten.
Es gibt einige Ärzte, Kinderärzte und Laktationsberater, die nicht glauben, dass die Verwendung von Metoclopramid zur Laktation für eine Frau von Vorteil ist, die die Milchversorgung aufbauen oder erhöhen möchte. Einige Studien zufolge zeigten Frauen mit geringer Milchversorgung, die ihre Versorgung nicht durch die Hilfe von Fachleuten und häufige Pflegeversorgung erhöhen konnten, keinen wirklichen Anstieg nach der Verwendung von Metoclopramid. Diese Studien haben jedoch nicht die Wirksamkeit des Arzneimittels festgestelltBei der Schaffung von Milchversorgung bei Frauen, die noch nicht Milch produzierten.