Was sind die verschiedenen Arten der Behandlung von postherpetischer Neuralgie?

Typischerweise umfassen verschiedene Arten der Behandlung von postherpetischer Neuralgie orale, topische und injizierbare Medikamente sowie nervenstimulierende Behandlungen. Postherpetische Neuralgien treten als Komplikation des Gürtelrose-Virus auf. Gürtelrose ist ein zweites Vorkommen des Windpocken- oder Varizellenvirus.

Wenn eine Person Windpocken bekommt, bleibt im Allgemeinen ein Teil der Virusinfektion im Körper und ruht in den Nervenzellen. Jahre später kann es zu einer Reaktivierung des Virus kommen, die zu Herpes zoster oder Gürtelrose führt. Wenn ein Mensch nicht irgendwann in seinem Leben Windpocken hatte, kann er keine Gürtelrose bekommen.

Im Allgemeinen sind Symptome einer postherpetischen Neuralgie quälende brennende, scharfe oder stechende Schmerzen, die sich tief im Gewebe oder auf der Haut befinden. Darüber hinaus kann es zu einer Empfindlichkeit gegenüber Temperaturänderungen oder Berührungen und Juckreiz kommen. Manchmal werden Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl bemerkt, ebenso wie Muskelschwäche. Häufig müssen Arzt und Patient zusammenarbeiten und mit verschiedenen Methoden zur Schmerzlinderung experimentieren, da die Erkrankung eine Herausforderung darstellt. Obwohl eine frustrierende, postherpetische Neuralgie-Behandlung in der Regel die meisten Schmerzen erfolgreich lindert, ist eine vollständige Lösung manchmal nicht möglich.

Häufig sind Antidepressiva im Behandlungsplan für postherpetische Neuralgien enthalten. Obwohl viele Patienten mit postherpetischer Neuralgie nicht depressiv sind, wirken Antidepressiva auf Hirnchemikalien wie Noradrenalin und Serotonin, die eine wichtige Rolle bei der Interpretation von Schmerzen durch Körper und Gehirn spielen. Wenn Antidepressiva bei der Behandlung von postherpetischer Neuralgie verschrieben werden, sind die Dosen normalerweise geringer als bei der Behandlung von Depressionen. Darüber hinaus können Antidepressiva die Stimmung zusätzlich heben, da starke Schmerzen bei bestimmten Patienten zu Hoffnungslosigkeit und Depressionen führen können.

Manchmal werden injizierte Kortikosteroidmedikamente zur Behandlung von postherpetischer Neuralgie eingesetzt. Typischerweise wird das Steroid direkt in einen Bereich nahe und um das Rückenmark injiziert, um anhaltende Schmerzen zu lindern. Die Behandlung von Gürtelrose mit injizierbaren Steroiden erfolgt normalerweise erst, wenn alle mit der Krankheit verbundenen pustelartigen Hauterscheinungen verschwunden sind. Das Injizieren von Medikamenten in das Gewebe, bevor die Blasen vollständig verschwunden sind und bevor alle offenen Bereiche vollständig geschlossen sind, birgt das Risiko, dass der Patient eine Sekundärinfektion und Gewebeschäden entwickelt.

Oft werden Schmerzmittel auf Opioidbasis in Verbindung mit anderen Therapien verschrieben, da die Schmerzen bei Gürtelrose schwerwiegend sind. Obwohl diese Medikamente süchtig machen können, ist das Risiko im Allgemeinen gering. Verschreibungspflichtige Schmerzmittel sind häufig in Kombination mit topischen Hautpflastern wirksam, die schmerzlindernde Medikamente wie Lidocain oder Capsaicin enthalten. Darüber hinaus werden Schmerzmittel häufig in Verbindung mit einer elektrischen Nervenstimulation bei der Behandlung von postherpetischer Neuralgie eingesetzt. Häufig wird angenommen, dass die Nervenstimulation, die kleine elektrische Impulse nutzt, die an die Nervenbahnen abgegeben werden, Endorphine stimuliert, ein natürliches Schmerzmittel im Körper, das starke Schmerzen lindern kann.

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