Was ist fiberoptische Intubation?
fiberoptische Intubation ist eine spezielle Methode zum Einfügen eines Atemrohrs in einen Patienten. Das Verfahren wird am häufigsten angewendet, wenn ein Patient noch wach ist oder seinen Kopf nicht bewegen kann. Die Ausrüstung umfasst ein Atemrohr, der als Scheide um eine fiberoptische Kamera fungiert. Mit der Kamera kann der Arzt das Röhrchen an den richtigen Ort führen. Nach Abschluss kommt die Kamera heraus und der Patient ist mit einem Beatmungsgerät verbunden.
In seiner einfachsten Form ist die Tracheal -Intubation das Einfügen eines Atemschlauches in der Luftröhre eines Patienten oder der Luftröhre oder der Luftröhre. Die Intubation ist ein notwendiges Verfahren für die meisten Operationen oder wenn sich ein Patient in einem kritischen Zustand befindet. Während der meisten Trachael -Intubationen verwendet ein Arzt ein Gerät, das als Laryngoskop bezeichnet wird, um die Zunge zu drücken. Die Luftröhre ist sichtbar, er oder sie kann das Atemrohr einfügen. Diese Praxis wird in bestimmten Situationen unmöglich.Ge. Ärzte brauchten eine Form der Intubation, bei der sie den Kopf des Patienten nicht bewegen mussten. Die fiberoptische Intubation wurde als Lösung für dieses Problem erstellt.
In den meisten Fällen verwendet ein Arzt eine fiberoptische Intubation bei einem wachenden Patienten. Ein Lokalanästhetikum, normalerweise ein Spray, wird auf den Rücken des Hals aufgetragen. Ein zweiter Arzt oder eine Krankenschwester wendet einen kleinen Saugnapfbecher auf die Zunge des Patienten an und zieht die Zunge leicht nach vorne. Diese Prozedur schafft eine größere Lücke für die fiberoptische Kamera. Der Patient hat vorbereitet, der Arzt beginnt die Intubation.
Füttere die Röhre in den Mund des Patienten und beobachtet das Bild der Kamera in einem nahe gelegenen Fernseher. Um den Patienten während des Eingriffs zu vermeiden, macht der Arzt langsamere Bewegungen als während einer normalen Intubation. Das Bild ermöglicht es ihm oder ihr, die Luftröhre zu finden und den Röhrchen abzulegen. Sobald die Röhre istAn Ort und Stelle zieht der Arzt den Kameraabschnitt heraus. Das verbleibende Hohlrohr ist bereit, an einen Standardbeatmungsgerät angeschlossen zu werden.
Wie bei allen medizinischen Verfahren hat die fiberoptische Intubation ihre eigenen Komplikationen und Risiken. Insgesamt ist das Verfahren weniger als 90% erfolgreich. Wenn der Mund eines Patienten voller Blut oder anderer Flüssigkeit ist, kann die Glasfaserkamera kein klares Bild anzeigen. Es wird für einen Arzt unmöglich, ein Atemrohr einzufügen. Blutungen aufgrund des Zerreißens von Blutgefäßen sind eine weitere mögliche Komplikation der faseroptischen Intubation.