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Was ist an der intravenösen Flüssigkeitsverabreichung beteiligt?

Intravenöse Flüssigkeitsverabreichung umfasst die Auswahl geeigneter Flüssigkeiten und die Festlegung einer Abgabemethode, um sie in die Venen des Patienten zu bringen.Während des Empfangs von Flüssigkeiten müssen die Patienten auch auf Anzeichen einer Überlastung von Flüssigkeiten überwacht werden, was auftreten kann, wenn die falschen Flüssigkeiten angegeben oder die Abgabe nicht gut kontrolliert wird.Flüssigkeiten zu geben ist eine häufige Reaktion auf Fälle von Schock und Verdacht auf Dehydration, und es kann auch Routine bei der Vorbereitung von Patienten auf die Operation und bei der Erholung sein.Es stehen verschiedene Lösungen zur Verfügung, um eine angemessene Behandlung zu ermöglichen.

Im Idealfall sollten die Patienten oral einnehmen.Dies ist möglicherweise keine Option in Fällen, in denen das Flüssigkeitsbilanz extrem niedrig ist oder der Patient erbricht.Wenn Sie sie direkt in den Blutkreislauf liefern, können Sie den Blutdruck und die Elektrolyte stabilisieren, aber es muss darauf geachtet werden, den Patienten in der Homöostase zu halten.Die Abgabe von geraftem Wasser während der intravenösen Flüssigkeitsverabreichung könnte beispielsweise die Salze im Blut auf ein gefährliches Niveau senken und schwerwiegende Komplikationen für den Patienten verursachen.Dies kann Hirnsamme umfassen, da Zellen im Gehirn mit Wasser und Bruch anschwellen können.Die genaue Konzentration der Lösung für die intravenöse Verabreichung von Flüssigkeit kann von den Bedürfnissen des Patienten abhängen und von den Pflegekräften berechnet werden.Patienten in schwerer Dehydration oder Schock aufgrund von Blutverlust müssen eine Rehydration benötigen, es muss jedoch ausgeglichen werden, um Komplikationen zu verhindern.Eine Standardlösung wie Lactatated Ringer kann als Basis verwendet werden, und Pflegedienstleister können auch Vitamine und Mineralien hinzufügen, wenn dies erforderlich ist.

Der Prozess beginnt damit, einen guten Punkt für die Injektion zu finden, normalerweise im Arm.Wenn der Patient eine vorhandene intravenöse Linie hat, kann der Pflegedienstleister möglicherweise mit den intravenösen Flüssigkeiten in sie hineinspitzen.Katheter, die in intravenöse Linien eingefügt werden, um Zugriff zu gewährleisten, können für diese Eventualität über mehrere Ports verfügen.Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine Nadel für die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung zu platzieren. In diesem Fall muss der Pflegedienstleister den Arm austauschen, die Nadel vorsichtig einsetzen und sie festlegen, damit sie sich nicht bewegt.

als intravenöse Flüssigkeitsverabreichung geht weiter.Pflegeberanbieter können die Tropfenrate anpassen, damit das Flüssigkeit im gesamten Körper zirkulieren kann.Wenn es ein Medikament enthält, kann es wichtig sein, es über einen kontrollierten Zeitraum langsam zu liefern.Zu schnell gelieferte Medikamente können Komplikationen verursachen.Das Blut des Patienten kann regelmäßig an die Prüfung von Natrium- und anderen Elektrolyten gezogen werden, um zu bestätigen, dass der Patient nicht mit Flüssigkeiten überlastet ist.