Was ist an der intravenösen Flüssigkeitsverabreichung beteiligt?
Intravenöse Verabreichung von Flüssigkeiten umfasst die Auswahl geeigneter Flüssigkeiten und die Festlegung einer Abgabemethode, um sie in die Venen des Patienten zu bringen. Während des Empfangs von Flüssigkeiten müssen die Patienten auch auf Anzeichen einer Überlastung von Flüssigkeiten überwacht werden, was auftreten kann, wenn die falschen Flüssigkeiten angegeben oder die Abgabe nicht gut kontrolliert ist. Flüssigkeiten zu geben ist eine häufige Reaktion auf Fälle von Schock und Verdacht auf Dehydration, und es kann auch Routine bei der Vorbereitung von Patienten auf die Operation und bei der Erholung sein. Es stehen verschiedene Lösungen zur Verfügung, um eine angemessene Behandlung zu ermöglichen. Dies ist möglicherweise keine Option in Fällen, in denen der Flüssigkeitsbilanz extrem niedrig ist oder der Patient erbricht. Wenn Sie sie direkt in den Blutkreislauf liefern, können Sie den Blutdruck und die Elektrolyte stabilisieren. Es muss jedoch darauf geachtet werden, den Patienten in der Homöostase zu halten. Die Abgabe von geraftem Wasser während der intravenösen Flüssigkeitsverabreichung kann beispielsweise Salze im Blut zu a senkengefährliches Niveau und verursachen schwerwiegende Komplikationen für den Patienten. Dies kann Hirnsamme beinhalten, da die Zellen im Gehirn mit Wasser und Bruch anschwellen können.
Lösungen umfassen eine Mischung aus Wasser und eine Substanz wie Salz oder Glukose. Die genaue Konzentration der Lösung für die intravenöse Verabreichung von Flüssigkeit kann von den Bedürfnissen des Patienten abhängen und von den Pflegekräften berechnet werden. Patienten in schwerer Dehydration oder Schock aufgrund von Blutverlust müssen eine Rehydration erfordern, muss jedoch ausgeglichen sein, um Komplikationen zu verhindern. Eine Standardlösung wie Lactatated Ringer kann als Basis verwendet werden, und Pflegeberanbieter können auch Vitamine und Mineralien hinzufügen, wenn dies erforderlich ist.
Der Prozess beginnt damit, einen guten Punkt für die Injektion zu finden, normalerweise im Arm. Wenn der Patient eine vorhandene intravenöse Linie hat, kann der Pfleger in der Lage sein, mit den intravenösen Flüssigkeiten in sie hineinzuschaueln. Katheter in Intrav eingefügtEnous -Linien zur Bereitstellung von Zugriff können nur für diese Eventualität mehrere Ports haben. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine Nadel für die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung zu platzieren. In diesem Fall muss der Pflegedienstleister den Arm austauschen, die Nadel vorsichtig einfügen und festlegen, damit sie sich nicht bewegt.
Da die Verabreichung von intravenöser Flüssigkeit verläuft, können Pflegedienstleister die Tropfenrate anpassen, damit das Fluid im gesamten Körper zirkulieren kann. Wenn es ein Medikament enthält, kann es wichtig sein, es über einen kontrollierten Zeitraum langsam zu liefern. Zu schnell gelieferte Medikamente können Komplikationen verursachen. Das Blut des Patienten kann regelmäßig an die Prüfung von Natrium- und anderen Elektrolyten gezogen werden, um zu bestätigen, dass der Patient nicht mit Flüssigkeiten überlastet ist.