Was ist die Verbindung zwischen FSH und intrauterine Insemination?

Paare, die mit Unfruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind, können unterschiedliche medizinische Interventionen versuchen, um ein Kind vorzustellen. Frauen, die nicht regelmäßig ovuliert werden, können Follikel -Stimulationshormon (FSH) verschrieben werden. Um die Erfolgschancen zu maximieren, werden häufig zusammen mit einem Katheter FSH und intrauterine Insemination, bei denen ein Arzt ein Katheter einführt, häufig zusammen verwendet. Die FSH -Therapie erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Ovulation, und die Intrauterin -Insemination ermöglicht es dem Sperma, die Vagina und den Gebärmutterhals zu umgehen. Das Hormon wird von der Patientin selbst in Form von täglichen Injektionen verabreicht. Die Dosierung variiert nach Patienten und kann angepasst werden, wenn der Arzt der Frau ihren Zustand mit Blutuntersuchungen und Ultraschallbildgebung überwacht. FSH stimuliert die Reifung eines oder mehrerer Eierzellen in den Eierstöcken. Sobald die Eier ausgereift sind, wie aus den Ultraschallgebnissen ermittelt, ist der nächste Schritt bei FSH und intrauterine InseminationDie Therapie kann beginnen.

Luteinisierende Hormon (LH) spielt die nächste wichtige Rolle bei der Reproduktion, indem die Freisetzung des reifen Ei aus seinem Follikel ausgelöst wird. Dieses Hormon ist ein Element im menschlichen Choriongonadotopin (HCG), das den Patienten zur Fertigstellung des Eisprans zur Verfügung gestellt wird. Wenn der Behandlungsplan des Patienten sowohl eine FSH- als auch die Intrauterin -Befruchtung erfordert, sollte die Insemination innerhalb von 36 Stunden nach der Verabreichung des HCG geplant werden.

FSH- und intrauterine Insemination können mit Spermien des Partners oder Spenderspermas der Frau abgeschlossen werden, wenn ebenfalls männliche Unfruchtbarkeitsprobleme wie niedrige Spermienzahl vorhanden sind. Jede Spermienprobe muss mindestens eine Million gesunder Sperma enthalten. Die Probe unterzogen sich spezielle Verfahren, um sie vor der Intrauterin -Befruchtung vorzubereiten. Zu diesen Verfahren gehört das Waschen, ein Prozess, der Substanzen beseitigt, die zu einer allergischen Reaktion der Frau führen können, und die Konzentration auf ENSicher, die Probe enthält die maximale Anzahl der möglichen Spermienzellen.

Während der Intrauterin -Insemination wird das Sperma über einen langen, dünnen Katheter in die Gebärmutter gelegt. Nach dem Eingriff, bei dem ungefähr fünf bis zehn Minuten dauert, kann die Frau leicht zu spürten, aber es sind keine Aktivitätsbeschränkungen erforderlich. Intrauterine Insemination hat typischerweise eine Erfolgsrate von 10 bis 20 Prozent.

Es gibt mehrere Risiken, die mit der FSH- und intrauterinen Inseminationstherapie verbunden sind. Am bekanntesten ist wahrscheinlich die erhöhte Chance auf mehrere Geburten. Wenn der Arzt der Frau während jedes Zyklus die Anzahl der reifen Eier sorgfältig überwacht, besteht die Möglichkeit von Zwillingen möglicherweise nicht mehr als 10 Prozent und mehr als multiplat höhere Geburten. Andere Nebenwirkungen und Risiken sind Schmerzen, Infektionen und die Entwicklung von Ovarialzysten.

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