Was ist die Behandlung für einen prolapierten Stuhlgang?
Die Behandlungen für einen prolapierten Darm können eine Änderung der Ernährung, die Einnahme von Stuhlweichmachern und eine Operation umfassen. Dieser Zustand kann als Folge von Anstrengung während des Stuhlgangs auftreten. Erhöhte Faser- und Stuhlweichdrücker können die Notwendigkeit einer Muskelbelastung verringern und es dem Körper ermöglichen, sich selbst zu heilen. In extremen Situationen, in denen der Körper nicht in der Lage ist, den Schaden intern zu reparieren, kann eine Operation erforderlich sein, um den unteren Teil des Dickdarms wieder zu fördern oder die Wände des Vaginalkanals zu stärken, damit der Darm an Ort und Stelle gehalten wird, ohne dass die Gefahr, dass sie erneut nicht angewachsen sind. Rektozele und Enterozele, zwei Bedingungen, die einzigartig für Frauen sind, beeinflussen Teile des großen bzw. Dünndarms und treten auf, wenn die Gewebewände der Vagina zu schwächen beginnen. Teile des Darms beginnen zu drücken und manchmal ragenDie Rücken- und Obermauern des Vaginalkanals. Rektaler Prolaps, der sowohl Männer als auch Frauen beeinflussen kann, bezieht sich auf den niedrigsten Teil des Dickdarms, der sich verdrängt und manchmal aus dem Anus herausragt. Schwächte Beckenmuskeln können eine Nebenwirkung der Geburt, einer Bauchoperation oder des Alterns sein.
Die häufigste Form der Behandlung für einen prolapierten Darm mit Rektozele und Enterozele ist eine Operation, während der geschwächte Gewebe des Vaginalkanals gestärkt und repariert werden. Dieses chirurgische Eingriff wird normalerweise durch die Vagina unter Vollnarkose durchgeführt, und es sind keine Bauchschnitte erforderlich. Möglicherweise müssen Patienten zwei Tage im Krankenhaus bleiben, um Anzeichen einer Infektion zu überwachen. Die Erholungszeit kann sechs Wochen dauern, bevor normale Aktivitäten und Geschlechtsverkehr wieder aufgenommen werden. Normale Darmfunktionen können zwischen zwei und vier Wochen fo wieder auftretenLowlowing Operation.
Behandlung für prolapsed Darm mit den Rektalmuskeln kann neben der Operation eine Anpassung an die Badezimmergewohnheiten eines Patienten umfassen. Anstrengung bei Darmbewegungen und Hämorrhoiden kann zu Rektalprolaps beitragen und sie verursachen. Der Arzt eines Patienten kann zunächst die Menge an Ballaststoffen erhöhen, die in der Ernährung des Patienten vorhanden ist, sie dazu ermutigt, mehr Wasser zu trinken, und Stuhlweichdrücker verschreiben, die die Notwendigkeit von Belastungen verringern. Topische Cremes und verschreibungspflichtige Medikamente stehen ebenfalls zur Verfügung, um die Auswirkungen von Hämorrhoiden zu verringern, die tendenziell Druck gegen das Rektum ausüben. In einigen Fällen müssen die Hämorrhoiden möglicherweise chirurgisch entfernt und das Rektum wieder angerichtet werden.
chirurgische Reparatur für einen Rektalprolaps wird auch unter Vollnarkose durchgeführt und erfordert einen längeren Krankenhausaufenthalt als die Behandlung von Rektozele und Enterozele. Das Verfahren kann durch einen Bauchschnitt bei Personen durchgeführt werden, die gesund genug für die Operation sind, und die Patienten sind häufigerforderlich, um eine Woche im Krankenhaus zu bleiben, um sicherzustellen, dass es keine Anzeichen einer Infektion gibt. Diejenigen, die sich nicht einer Vollnarkose unterziehen können, kann die Reparatur durch das Perineum durchführen, obwohl die Wiederholungschancen höher sind als bei der Bauchoperation. In seltenen Fällen, in denen eine Operation keine Option ist, kann der Schließmuskel manuell vom Arzt unter Verwendung eines kleinen Drahtes, der in das Rektum eingefügt wurde, manuell geschlossen werden.