Was ist der suprascapuläre Nerv?
Der supraszipuläre Nerv ist eine der Hauptnerven in der Schulter. Es stammt aus dem C5- und C6 -Wirbel in der Halswirbelsäule, die Teil der Wirbelsäule im Nacken ist. Die Nerven, die von diesen Wirbeln kommen, bilden das, was als überlegene Rumpf bezeichnet wird, und der supraszipuläre Nervenzweige davon ab. An dieser Kante fließt es durch die suprascapuläre Kerbe, die ein eingerechter Teil des Knochens ist. Es reist durch etwas mehr Schulterstruktur, bevor es sich letztendlich in den Supraspinatus und die Infraspinatus -Muskeln verzweigt, was dazu führt, dass diese Muskeln wirken oder sie innervieren. Der Supraspinatus ist für die Schulterentführung verantwortlich, die Bewegung, die es einer Person ermöglicht, seine Hände über seinen Kopf zu klatschen. Der Infraspinatus hilft einer Person, die Schulter in der W zu drehenJa, dass eine Person einen Sicherheitsgurt anzieht. Wenn der supraszipuläre Nerv durch Verletzungen oder wegen Überbeanspruchung zusammengedrückt wird oder durch einen teilweisen oder vollständigen Verlust der Verwendung dieser Muskeln - und den daraus resultierenden Verlust der Schulterbewegung - führen kann.
Der Nerv erstreckt auch sensorische Nervenfasern auf die Band- und Kapselstrukturen des Schultergelenks. Da dies der Fall ist, können manchmal Bursitis- und Sehnenentzündungssymptome auftreten, wenn der Nerv beschädigt wird. Diese Symptome sind oft deutlich, wenn eine Person versucht, seine Arme über seinen Kopf zu heben, oder wenn die Person das Schultergelenk dreht.
Einige häufige Ursachen für eine durch supraszipuläre Nervenverletzung gehörende Nervenverletzung sind ein direkter Schlag auf die Basis des Nackens oder der Rückenlehne der Schulter; Wiederholte Stressverletzungen durch Aktivitäten wie Tennis und Volleyball; und Gewichtheben oder schweres Heben, die von einem Job erforderlich sind. In der Regel kann ein Arzt Diagnos diagnostizierenE Schäden am Nerv, indem Sie die Muskeln betrachten und nach Atrophie überprüfen. Abhängig von der Verletzung stehen einige Optionen zur Behandlung zur Verfügung. Einige davon umfassen einen suprascapulären Nervenblock, eine Physiotherapie und eine chirurgische suprascapuläre Nervus -Dekompression.
Der Nervenblock ist eine Kombinationsinjektion eines Lokalanästhetikums und eines Steroids in den supraszipulären Nerv. Dies wird häufig verwendet, um die mit Sehnenentzündung oder Bursitis verbundenen Schmerzen zu verhindern oder zu kontrollieren. Die Dekompression des chirurgischen Nervus kann durch die Verwendung von Endoskopie mit kleinen Einschnitten erfolgen. Es wird typischerweise verwendet