Was ist ein Dekubitis -Geschwür?
Eine Dekubitis -Geschwüre bezieht sich auf Bedsoren oder Drücke, die auftreten, wenn Druck auf Haut, Muskeln, Weichgewebe und Knochen ausgeübt wird. Wenn das Gewicht einer Person gegen eine Oberfläche unter ihnen drückt, kann die Haut abbauen. Typischerweise betrifft ein Dekubitis -Geschwür diejenigen, die sich in schlechter Gesundheit, Bettgebunden, Inkontinent und älteren Menschen befinden. Darüber hinaus sind Personen, die sich nicht mindestens alle zwei Stunden neu positionieren, für ein Dekubitis -Geschwür gefährdet.
In der Regel verhindert die Beeinträchtigung der Mobilität, dass eine Person die Position nach Bedarf ändert, was das Risiko eines Hautabbruchs erhöht. Darüber hinaus sind diejenigen Patienten, die neurologisch beeinträchtigt sind, Demenz oder stark sediert sind, besonders gefährdet. Menschen mit bereits bestehenden Erkrankungen wie Diabetes sind anfällig für ein Dekubitis-Geschwür, und Diabetes kann die Wundheilung weiter verzögern. Die Bedsoren werden im Allgemeinen als mild bis schwer eingestuft. Ein schweres oder Stadium IV -Dekubitis kann Muskeln und Knochen und Ca beeinflussenVerwenden Sie Gangrän. Die Behandlung für ein Dekubitis -Geschwür hängt vom Stadium der Wunde und dem allgemeinen körperlichen und psychischen Zustand des Patienten ab.
Wundheilung kann im Allgemeinen beginnen, bis der Druck aus dem Dekubitis -Geschwür genommen wird. Darüber hinaus muss der Bereich des Hautaufschlusses sauber und frei von irritierenden Urin und Kot gehalten werden. Stufe I -Druckgeschwüre oder milde Betten reagieren im Allgemeinen auf topische Zubereitungen wie Erdölgelee oder Windelausschlagcreme. Starkere Fälle erfordern möglicherweise leistungsstärkere Vorbereitungen, die das Potenzial haben, tote Haut abzureißen und gleichzeitig neue Haut zu regenerieren. Manchmal ist in schweren Fällen ein chirurgisches Debridement erforderlich, um tote Gewebe zu entfernen und sich die Entwicklung einer Gangrän zu verhindern. Außerdem sind orale oder intravenöse Antibiotika erforderlich, wenn die Betten infiziert werden.
Eine proteinreiche Diät und ein erhöhter Verbrauch von Vitamin C können Wundwunden fördernLing in denjenigen, die an Druckgeschwüren leiden. Außerdem müssen Patienten, die unbeweglich sind, mindestens alle zwei Stunden umgedreht und neu positioniert werden, um Druck auf knöcherne Prominzen wie Hüften, Knöchel und Ellbogen abzuhalten. Spezialmatratzen wie Luft- oder Wassermatratzen sind ebenfalls von Vorteil, um den Druck auf die Haut zu verringern. Patienten, die inkontinent sind, müssen ihre Inkontinenzkleidung alle zwei Stunden verändert und wenn sie verschmutzt werden. Wenn Patienten im Urin und im Kot sitzen, wird die Haut gereizt, was den Druckgeschwüren verschlimmert.