Was ist der Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis?

Es gibt große Unterschiede zwischen Sepsis und Meningitis. Die Sepsis beinhaltet eine Infektion, typischerweise bakterieller Natur, die im gesamten Blutkreislauf vorhanden ist. Grundsätzlich wird der Patient mit Sepsis einer Kontamination des Blutes ausgesetzt. Meningitis wird durch eine bakterielle oder virale Infektion verursacht, die die Meningen entzündet hat. Die Meningen besteht aus Schutzabdeckungen, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben.

Beide Erkrankungen der Sepsis und Meningitis sind äußerst schwerwiegend und erfordern eine sofortige medizinische Behandlung. Obwohl Sepsis und Meningitis Unterschiede bei der Lage der Infektion aufweisen, müssen beides in der Regel ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Dies liegt daran, dass sowohl Sepsis als auch Meningitis Toxin-produzierende Mikroben beinhalten, die möglicherweise tödlich sein, wenn der Patient keine ordnungsgemäße Versorgung erhält. Bei Sepsis kann Fieber vorhanden sein oder nicht. Ein Patient mit Meningitis hat immer Fieber. Beide EigentumEs können schwere Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen verursachen. Meningitis verursacht bei den meisten Patienten in der Regel immer schwere Kopfschmerzen.

Patienten mit einem unterdrückten Immunsystem können nach einer offenen Wunde oder einer Infektion einer Sepsisvergiftung ausgesetzt sein. Dies kann Patienten umfassen, die an einem erworbenen Immunschwäche -Syndrom (AIDS) leiden, oder einen Patienten, der eine Chemotherapie erhält. Diese Reaktion ist bei Sepsis häufiger als bei Meningitis.

Ein weiterer großer Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis ist die Behandlung. Bei viraler Meningitis sind Antibiotika nicht wirksam, und daher muss die Krankheit seinen Verlauf durchführen, wobei der Patient eine angemessene Ruhe- und Flüssigkeitsaufnahme erhält. Die Ausnahme dafür ist eine bakterielle Meningitis, die immer mit Antibiotika behandelt werden muss. Mit Sepsis betroffene Patienten benötigen ausnahmslos Antibiotika, um die Infektion zu behandeln.

Meningitverursacht fast immer Kopfschmerzen und Nackensteifheit. Sepsis verursacht selten ein Symptom eines steifen Hals, obwohl wahrscheinlich Kopfschmerzen sind. Meningitis -Patienten können in den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit an Anfällen leiden.

Ein weiterer großer Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis besteht darin, wie sie diagnostiziert werden. Der einzige Weg, um einen Fall von Spinalmeningitis ordnungsgemäß zu diagnostizieren, besteht darin, eine Probe von Wirbelsäulenflüssigkeit zu untersuchen. Dies geschieht durch die Ausführung eines sogenannten Wirbelsäulenhahns. Diese Flüssigkeit wird aus der Wirbelsäulenregion des Patienten extrahiert und wird unter einem leistungsstarken Labormikroskop untersucht. Techniker suchen nach einem in der Wirbelsäulenflüssigkeit vorhandenen Bakterienstamm, von dem bekannt ist, dass es eine Meningitis verursacht.

Bei dem Versuch, Sepsis zu diagnostizieren, ist jedoch kein Wirbelsäulenhahn erforderlich. Die Diagnose für Sepsis erfolgt typischerweise durch Untersuchung einer Probe des Blutes des Patienten. Weiße Blutkörperchen fehlen typischerweise und rote Blutkörperchen zeigen Degeneration. Eine Kultur wird auf der Pati durchgeführtDas Blut von ENT, um festzustellen, ob die bakterienverursachenden Wirkstoffe vorhanden sind, was auf Sepsis hinweist. Die Ergebnisse können zwischen zwei und fünf Tagen dauern, um die Diagnose zu stellen.

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