Was sind die verschiedenen Intubationstechniken?

Bei der Intubation wird ein Schlauch in den Körper eingeführt, damit Luft und Flüssigkeiten entnommen oder zugeführt werden können. Obwohl die häufigste Intubation darin besteht, Patienten beim Atmen zu helfen, wenn ein Atemweg verengt ist, gibt es viele Intubationstechniken, die für allgemeine Operationen verwendet werden. Einige der verschiedenen Intubationstechniken umfassen die endotracheale Intubation, die nasogastrische Intubation, die nasotracheale Intubation, die faseroptische Intubation und die Videolaryngoskopie-Intubation.

Die endotracheale Intubation ist eine der temporären Intubationstechniken, die in erster Linie von Anästhesisten während Operationen angewendet werden, um die Atemwege eines Patienten im Schlaf offen zu halten. Ein Atemschlauch wird durch den Mund und in die Luftröhre eingeführt. Dann wird Luft durch den Schlauch abgegeben, so dass der Patient ohne Maske über dem Gesicht atmen kann. Sobald die Operation abgeschlossen ist, entfernt der Anästhesist den Schlauch, indem er ihn aus dem Mund zurückzieht.

Die nasogastrische Intubation ist eine übliche Technik, die angewendet wird, wenn ein Patient aufgrund von Zuständen wie Reflux oder Halsanomalien Probleme beim Essen hat. Frühgeborene, die nicht die Kraft zum Saugen haben, können auch mit einer Magensonde intubiert werden, um die Gewichtszunahme zu unterstützen. Diese Technik ist eine dauerhaftere Lösung und beinhaltet das Einführen eines Endotrachealtubus durch die Nase und in den Magen. Luft wird aus dem Magen gepumpt und Nährstoffe werden in den Magen eingespeist. Dadurch kann der Patient ausreichend Nährstoffe ohne Erbrechen erhalten.

Die nasotracheale Intubation ist eine der Intubationstechniken, die angewendet wird, wenn der Mund des Patienten nicht geöffnet werden kann, z. Bei einer Nasotrachealintubation wird ein Schlauch durch die Nase in die Luftröhre eingeführt. Dadurch werden die Atemwege geöffnet und der Patient kann atmen. Diese Methode wird oft als „blinde“ Methode bezeichnet, da das Einfügen ohne die Verwendung einer Kamera erfolgt.

Wie der Name schon sagt, wird bei der LWL-Intubation ein LWL-Oszilloskop verwendet, um den Mediziner bei der richtigen Positionierung des Schlauchs zu unterstützen. Die Glasfaserausrüstung ist dünner als die Röhre und enthält am Ende eine Kamera. Die Kamera und der Tubus werden in den Hals des Patienten eingeführt. Sobald die optimale Position gefunden ist, wird der Intubationsschlauch über den Tubus geschoben. Der Kameraschlauch wird entfernt, wobei nur der Intubationsschlauch an Ort und Stelle bleibt.

Die Videolaryngoskopie-Intubation ähnelt der faseroptischen Intubationstechnik, wird jedoch hauptsächlich bei Frühgeborenen eingesetzt. Die Videolaryngoskopie verwendet eine winzige Kamera in einem Metallrohr, das mit einer Klinge ausgestattet ist. Die Ausrüstung enthält auch eine Leuchte, die es dem Chirurgen erleichtert, die Klinge dort zu führen, wo der Einschnitt für die erforderliche Operation erforderlich ist. Durch die Verwendung der Videolaryngoskopie-Intubation kann der Chirurg die Notwendigkeit mehrerer Intubationsversuche beseitigen, die die Atemwege eines solchen Kleinkindes dauerhaft schädigen können.

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