Was kann ich von einer Manipulation der gefrorenen Schulter erwarten?

Eingefrorene Schulter, auch Adhäsive Kapsulitis oder Frozen Shoulder Syndrom genannt, tritt auf, wenn die Beweglichkeit des Schultergelenks eingeschränkt und schmerzhaft ist. Es wird normalerweise durch eine Verdickung des das Schultergelenk umgebenden Bindegewebes aufgrund von Narbengewebe aufgrund einer Schulterverletzung oder einer erzwungenen Immobilität nach einer Operation oder Verletzung verursacht, kann aber auch mit Diabetes, Schilddrüsen- oder Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht werden. Die Manipulation der gefrorenen Schulter lockert das Bindegewebe, indem die Schulter in nur ein bis zwei Sitzungen schnell über den eingeschränkten Punkt in den normalen Bereich gedrückt wird. Im Gegensatz dazu erfordert die physikalische Therapie bei gefrorener Schulter normalerweise viele Monate Rehabilitation. Manipulationen sind schmerzhaft und werden normalerweise nur unter Vollnarkose durchgeführt.

Während einer Manipulation mit gefrorener Schulter werden Sie auf einen Tisch gelegt und erhalten normalerweise eine Vollnarkose. In einigen Fällen kann jedoch eine lokale Betäubung angewendet werden, um den Schulterbereich zu betäuben. Ein Orthopäde dreht die Schulter über Ihrem Kopf und dann zur Seite, bis die Bewegung durch das festgezogene Bindegewebe gestoppt wird. Ihr Schulterblatt oder Schulterblatt wird verspannt und der Orthopäde gibt einen schnellen Druck, um das gebundene Bindegewebe zu lockern. Der Arzt wird dann die Schulter in eine andere Position bringen, die Schulterblätter stabilisieren und einen weiteren schnellen Schub geben. In der Regel wird dies bei allen eingeschränkten Winkeln der Schulter durchgeführt.

Nach dem Eingriff benötigen Sie eine physikalische Therapie, um die verstärkte Bewegung aufrechtzuerhalten und eine Schwellung zu verhindern. Physiotherapie ist in der Regel mindestens ein bis drei Wochen nach der Manipulation erforderlich. Manchmal muss der Vorgang erneut ausgeführt werden, um den Bewegungsbereich weiter zu vergrößern.

Es gibt einige Risiken im Zusammenhang mit Manipulationen an gefrorenen Schultern, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie der Behandlung zustimmen. In seltenen Fällen kann das Bindegewebe durch die erzwungene Streckung zerrissen oder weiter beschädigt werden, was die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Narbengewebe erhöht und die Bewegung wieder einschränkt. Physiotherapie nach dem Eingriff kann helfen, die Entwicklung von Narbengewebe zu verhindern und die Rückkehr der eingeschränkten Bewegung zu verhindern. Das übermäßige Stoßen während der Manipulation kann gelegentlich auch den Nervus plexus brachialis schädigen und kann auch den Oberarmknochen oder den Oberarmknochen brechen, so dass es für Menschen mit Osteoporose keine praktikable Option ist. Wenn dieses Verfahren die Schulterbewegung nicht verbessert, ist eine arthroskopische Operation eine Option, um das Narbengewebe zu entfernen.

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