Was unterscheidet sich in der Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt?

Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt unterscheidet sich normalerweise nicht von der Schwangerschaft nach einer vaginalen Geburt. Bei der Mehrheit der Frauen wird die Schwangerschaft normalerweise ohne Probleme im Zusammenhang mit einem vorherigen Kaiserschnitt voranschreiten. Der einzig mögliche Anliegen ist, wenn Frauen nach einem Kaiserschnitt zu früh schwanger werden. Die Narbe, die von einem Kaiserschnitt hinterlassen wird, dauert normalerweise etwa drei Monate, bis sie heilen, und für einige Frauen kann es ein ganzes Jahr nach ihrem Kaiserschnitt sein, bevor das Narbengewebe in ihrer Gebärmutter stark und fest wird. Das schwache Narbengewebe kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich die Plazenta während der Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt vorzeitig von der Uteruswand und der Uterusruptur während der Entbindung trennt.

Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt, unabhängig davon, wie lange der Kaiserschnitt stattgefunden hat, besteht ein geringfügiges Risiko für Uterusruptur während der Wehen und Entbindung. Viele Frauen entscheiden sich für zweite Kaiserschnitte, anstatt zu versuchen, ihre Babys vaginal zu liefern, um dieses Risiko zu minimieren. Uterusruptur seltentritt auf, und wenn dies der Fall ist, entscheiden sich fast immer, wenn Frauen sich nach einem Kaiserschnitt vaginal entscheiden, wenn sie schwanger waren. Die Kaiserschnitte dauern in der Regel länger, um sich von vaginalen Lieferungen zu erholen, und einige Frauen beschließen, ihr Risiko einzugehen und ihre Babys trotz der Risiken vaginal zu liefern, möglicherweise aufgrund der reduzierten Erholungsphase.

Die vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt, auch als VBAC bekannt, kann sowohl für die Mutter als auch für das Baby gefährlich sein, wenn die Gebärmutter bricht. Ungefähr einer von 20 Säuglingen stirbt, wenn die Gebärmutter beim Versuch eines VBAC bricht. Obwohl Uterusruptur äußerst selten ist, entmutigen viele Krankenhäuser aufgrund der potenziellen Risiken immer noch VBACs bei Frauen und versuchen, sie davon zu überzeugen, wiederholte Kaiserschnitte zu haben. Es gibt viele Frauen, die nach den Risiken bestimmen, dass ein wiederholter Kaiserschnitt die beste Option ist. AndereR Frauen entscheiden, dass die Risiken so minimal sind, dass es sich lohnt, eine einfachere, vaginale Entbindung zu versuchen.

Eine Frau, die ihr Risiko für Plazenta-Trennung und Uterusruptur während der Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr mindestens ein Jahr minimieren will, bevor sie wieder schwanger werden. Uterusruptur tritt bei Frauen, die nach einem Kaiserschnitt zu schnell schwanger werden, mit viel wahrscheinlicher, ebenso wie die Plazenta-Trennung auftritt. Abgesehen von diesen beiden Risiken neigen die Schwangerschaften nach dem Kaiserschnitt in der Regel genauso wie frühere Schwangerschaften, die keine Kaiserschnitte benötigten.

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