Was sind die häufigsten Ursachen für einen instationären Gang?
Es gibt eine Reihe von Ursachen für einen unsteten Gang, auch als abnormaler Gang bezeichnet. Die Ursachen für instationäre Gangs können ein Trauma zum Wirbelsäulen- oder Zentralnervensystem, langfristiger Alkoholmissbrauch sowie Mangan- oder Kohlenmonoxidvergiftung umfassen. Bestimmte Krankheiten, einschließlich Parkinson-Krankheit, Multipler Sklerose und Guillain-Barre-Syndrom können einen instationären oder abnormalen Gang verursachen. Es wird im Allgemeinen als mindestens sechs verschiedene Arten von Gangproblemen angesehen, von denen jeweils ihre eigenen Merkmale sind. Die Eigenschaften eines abnormalen Ganges können sich ändern, abhängig von den Ursachen für Gangstörungen von einem Individuum zum nächsten. Ältere Menschen können das höchste Risiko für die Entwicklung von Gangproblemen ausmachen, da Gleichgewicht, Stabilität und Flexibilität häufig mit dem Alter abnehmen. Viele der bei älteren Menschen beobachteten Gangstörungen können aus unbewussten Versuchen resultieren, den Gang zu verändern, um G zu gewinnenVerfessel Balance und Stabilität beim Gehen. Andere Personen, die für Gangstörungen mit dem Parkinson-Krankheit, Cerebralparese, Guillain-Barre-Syndrom, Muskeldystrophie und angeborener Hüftdysplasie mit einer Parkinson-Krankheit gehören. Personen, die Krankheiten oder Traumata leiden, beeinflussten die Muskeln, Gelenke oder das Zentralnervensystem können ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Gangstörungen ausmachen.
Nicht alle Ursachen für instationäre Gangstoffe sind schwerwiegend. Muskelkater, Schienbeinschienen, Hallus, Korn und eingewachsene Zehennägel können alle zu einem unsteten Gang beitragen. Sogar unangenehm gemütliche Schuhe können zu Gangstörungen führen.
Die verschiedenen Arten von instationären Gangmöglichkeiten können in ihren Eigenschaften und Ursachen so stark eindeutig sein, dass sie klassifiziert wurden. Das Steppage -Gang ist beispielsweise normalerweise von einem baumelnden Fuß gekennzeichnet, der es den Zehen ermöglicht, den Boden zu ziehen. Das Scherengang, das häufig bei Cerebral -Lähmungspatienten zu finden ist, gibt esDer Wanderer ist ein etwas hockendes Aussehen und lässt die Oberschenkel mit einer scherenähnlichen Weise zusammenschlagen oder sich gegenseitig überqueren.
Der waddelnde Gang wird oft als Enten-artiges Aussehen beschrieben, während der spastische Gang dazu führen kann, dass sich der Wanderer steiz bewegt und die Füße zieht. Der treibende Gang, der häufig bei den von Kohlenmonoxidvergiftungen, Manganvergiftung, Parkinson -Krankheit oder einigen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten betroffenen Faktoren zu finden ist, lässt normalerweise den Walker gebeugt und unflexibel, wobei der Kopf chronisch gebogen ist. Eine sechste Art von Gang, der ataxische Gang, resultiert normalerweise aus Hirnschäden, möglicherweise aus Schlaganfall, langfristigem Alkoholismus, diabetischer Neuropathie oder Verwendung bestimmter verschreibungspflichtiger Medikamente, wie z. B. diejenigen, die zur Behandlung von Anfällen verschrieben werden.
Die Behandlung für instationäre Gangwäsche hängt häufig weitgehend von seiner Ursache ab. Verletzungen der Muskeln oder Gelenke oder Erkrankungen wie Arthritis, die die Muskeln oder Gelenke beeinflussen, können zu einem unstetigen Gang führen, aber Gangprobleme verbessern sich im Allgemeinen, wennDie zugrunde liegende Erkrankung wird behandelt oder gelöst. Physiotherapie kann dazu beitragen, die Gangstörungen bei den chronischen Erkrankungen zu verbessern, die nicht vollständig gelöst werden können.