Was ist ein nicht operierbarer Gehirntumor?

Ein nicht operierbarer Hirntumor ist ein Tumor im Gehirn, der aufgrund von Ort, Größe oder anderen Bedenken nicht sicher mit der Operation entfernt werden kann. Für solche Tumoren stehen alternative Behandlungen zur Verfügung, und sie müssen nicht unbedingt ein Todesurteil sein. Einige wachsen beispielsweise sehr langsam, und ein Patient kann möglicherweise das Wachstum eines inoperablen Hirntumors mit Medikamenten und Strahlentherapie kontrollieren, um eine normale Lebensdauer zu leben. Jeder Chirurg hat einen anderen Ansatz für die Bewertung und Behandlung von Tumoren. Ein Tumor, den ein Chirurgen ausspricht, kann von einem anderen mit einer Operation behandelt werden. Die Patienten möchten möglicherweise in Betracht ziehen, sich mit mehreren Chirurgen zu beraten, um ausgewogene Ratschläge zu ihren Behandlungsoptionen zu erhalten und eine Entscheidung mit so vielen Informationen wie möglich in der Hand zu treffen. GehirnchirurgenIch kann nicht auf jede Ecke des Gehirns zugreifen oder kann besorgt sein, dass sie zwar zum Tumor gelangen könnten, aber auch erhebliche Kollateralschäden verursachen können. Die Risiken für die Lebensqualität des Patienten können zu groß sein, wenn sie mit den Vorteilen der Operation in Einklang gebracht werden, und ein Chirurg kann entscheiden, dass ein Patient aufgrund dessen einen unvergleichlichen Gehirntumor hat.

Ein weiteres Problem kann die Vaskularisierung sein. Einige Tumoren wachsen in diskreten Taschen und sind sehr einfach zu entfernen. Der Chirurg kann die Ränder finden und den Tumor während der Operation intakt herausheben, um die Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis zu erhöhen. Ein inoperabler Hirntumor kann sich ausbreiten, Gewebe enthalten, das sehr wie regelmäßiges Gehirngewebe aussieht oder mit Blutgefäßen im Gehirn verheddet wird. Manchmal ist dies zu viel chirurgische Herausforderung, und es wäre gefährlich zu operieren.

Ein inoperabler Hirntumor kann auch zu groß sein, als dass ein Chirurgen entfernen kannsicher. Der Tumor kann um kritische Strukturen im Gehirn eingewickelt werden oder es ist zu schwierig, aufgrund der Größe und des Wachstums von einem gesunden Gewebe von einem gesunden Gewebe zu unterscheiden. Der Chirurg könnte eine teilweise Exzision empfehlen, um so viel Gewebe wie möglich zu erhalten, aber dies könnte den Patienten auch dem Risiko einer Metastasierung aussetzen, indem er den Tumor aufbricht und ihn um den Schädel sägt.

Andere Bedenken können die Gesundheit des Patienten umgeben. Der Tumor selbst kann operativ sein, aber ein Chirurg könnte sich befassen, dass der Patient keine Operation oder anstrengende Krebsbehandlungen überlebt. In diesem Fall wäre es nicht ethisch, den Patienten einem chirurgischen Trauma auszusetzen, und der Chirurg kann stattdessen Palliativversorgung und konservativere Behandlungen empfehlen.

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