Was ist eine okulogyrische Krise?

Augenkrise ist ein klinisches Zeichen, bei dem die Augäpfel eines Patienten verkrampfen und sich in eine extrem feste Position bewegen und oft nach oben oder zur Seite schauen. Der Patient verliert die Kontrolle über die Augen und kann in Abhängigkeit von der zugrunde liegenden Ursache Begleitsymptome wie Sabbern, einen steifen Nacken und psychische Störungen entwickeln. Medikamente wie Muskelrelaxantien können verabreicht werden, um die Muskeln zu entspannen, die die Augenbewegung steuern, und um den Augen zu einer natürlicheren Ruheposition zu verhelfen.

Dieser Zustand ist ein Beispiel für eine Dystonie, bei der abnormale Muskelkontraktionen schmerzhafte Krämpfe und unerwünschte Bewegungen verursachen. Patienten mit bestimmten neurologischen Störungen wie der Parkinson-Krankheit können eine Augenkrise entwickeln und es kann auch als eine Nebenwirkung auf Medikamente angesehen werden, die sowohl verschreibungspflichtige Medikamente als auch Freizeitsubstanzen umfassen. Menschen, die extremem Stress ausgesetzt sind, können in einigen Fällen auch Dystonien entwickeln, und Stress ist ein bekannter Auslöser für Menschen mit einer okulogyrischen Krise in der Vorgeschichte.

Die Bewegungen der Augen können von Patient zu Patient variieren; Sie können auseinander rollen, sich nach innen drehen oder auf andere Weise, wenn sich die Muskeln um den Augapfel verkrampfen und unter Spannung stehen. Eine okulogyrische Krise kann für den Patienten schmerzhaft und unangenehm sein. Sobald es abgeklungen ist, kann der Patient Anzeichen von extremer Müdigkeit aufweisen und erlebt normalerweise eine Linderung von psychischen Symptomen wie Erregung und Stress. Emotionale Belastungen oder ein anderer Kontakt mit Drogen können dazu führen, dass die Krämpfe erneut auftreten und eine neue Episode auslösen.

Menschen in der Nähe eines Patienten können durch die feste Position der Augen und die offensichtliche körperliche Belastung des Patienten gestört oder verängstigt werden. Bleiben Sie ruhig um den Patienten, verwenden Sie eine neutrale, beruhigende Stimme und machen Sie deutlich, dass Hilfe unterwegs ist, um Stress und Unruhe des Patienten zu verringern, auch wenn der Patient während der Episode nicht direkt reagieren kann. Stress kann eine Episode einer okulogyrischen Krise verlängern und zu psychischen Symptomen wie Schreien oder Agieren führen.

Wenn sich die Augen eines Patienten ungewöhnlich zu bewegen scheinen oder in einer angespannten Position fixiert sind, sollte ein Arzt konsultiert werden, falls noch keine medizinische Versorgung erfolgt. Dystonien können ein Anzeichen für ein ernstes medizinisches Problem sein und eine sofortige Behandlung kann erforderlich sein. Ein Arzt kann den Patienten untersuchen, eine Anamnese erstellen und eine geeignete Behandlung verschreiben, um die Krise zu lösen und dem Patienten mehr Komfort zu bieten. Sobald das anfängliche Problem behoben ist, kann eine Langzeitbehandlung untersucht werden, z. B. ein Wechsel der Medikamente eines Patienten, um Dystonie-Auslöser zu vermeiden.

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