Was ist femoroacetabuläre Aufprall?

femoroacetabuläre Impingement, manchmal auch als femorale Acetabulare -Impingement oder FAI bezeichnet, ist eine Erkrankung, bei der Knochen der Hüftgelenke abnormale Reibung erleben, die zu Schmerzen und Skelettschäden führt. Es wird angenommen, dass dieser medizinische Zustand eine angeborene Grundlage hat, aber bei Sportlern, Arbeitern und anderen mit sehr körperlich aktiven Lebensstilen häufiger ist. In der Regel wirkt es sich um junge oder mittlere Altersgeschäfte handelt, die häufig mit arthroskopischer Operation behandelt werden. Dies wiederum schädigt den Knorpel, der die Knochenhöhlen auskleidet, was zur Entwicklung einer Hüftarthritis in einem ungewöhnlich jungen Alter führen könnte. Femoroacetabuläre Impingement kann in drei Formen auftreten, die normalerweise als Cam -Typ, Zangentyp und gemischtem Typ bezeichnet werden. Athleten in bestimmten Sportarten entwickeln möglicherweise eher femoroacetabuläre ImpiNGEMENT. Zu diesen Sportarten gehören Kontaktsportarten wie Rugby und American Football sowie Eishockey, Ballett, Golf, Fußball und Kampfkünste. Einzelpersonen können auch ein Sperren oder Klicken im Hüftgelenk, Schwierigkeiten anziehen oder bergauf gehen und Schmerzen im unteren Rücken oder im Gesäß oder Gesäß. Einige Menschen mit femoroacetabulärem Impingement haben keine Schmerzsymptome.

Eine Reihe anderer Erkrankungen können mit femoroacetabulärem Aufprall verwechselt werden. Zu den allgemein verwirrten Zuständen gehören ein Stamm der Bauchmuskeln, die allgemein als Sporthernie, Hüftdysplasie, Kniesehnensehnenentzündung und trochanterische Bursitis bekannt sind. Femoroacetabulärer Aufprall wird manchmal als Ursache von HI bestimmtP- oder Rückenschmerzen erst nach dem Ausschluss von Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen.

Diagnose eines femoroacetabulären Impingements beginnt mit einer körperlichen Untersuchung, um den Bewegungsbereich im Hüftgelenk zu bewerten. Diagnostische Röntgenstrahlen können zusätzlich zu einem MRT-Scan oder gelegentlich eine spezielle Art von MRT bezeichnet werden, die als Magnetresonanzarthrographie bezeichnet wird. Eine arthroskopische Chirurgie, die ambulant durchgeführt werden kann, wird häufig empfohlen, um schwere Symptome zu behandeln. Die vollständige Erholung von der Operation dauert häufig vier bis sechs Monate oder länger. Weniger schwere Fälle können mit nicht -chirurgischen Mitteln behandelt werden, wie z. Regelmäßige Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten könnte ebenfalls verschrieben werden.

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