Was ist Keratosis follicularis?

Keratose follicularis ist eine seltene Erkrankung, die weit verbreitete Hautläsionen und Nagelspalten verursacht. Es ist eine genetische Störung, die typischerweise während der Jugend oder im frühen Erwachsenenalter entsteht. Während eines Flareups entwickeln sich auf der Haut harte, ölige gelbe oder braune Flecken, die einen starken Geruch abgeben können. Die meisten Fälle von Keratosis follicularis sind relativ gering und verursachen keine Gesundheitsprobleme, die über ihr körperliches Erscheinungsbild hinausgehen. Ein Dermatologe kann normalerweise den Verlauf einer Episode mit topischen Medikamenten und klinischen Dermabrasionstechniken verkürzen. Ein Kind wird wahrscheinlich die Störung erben, wenn einer oder beide Elternteile eine mutierte Kopie des Gens ATP2A2 besitzen. Ein fehlerhaftes Gen beeinflusst die Fähigkeit der Haut und Nagelzellen, sich eng zusammenzuschließen und zusammenzuhalten.

Ein Keratose -Follicularis -Hautausschlag kann überall auf dem Körper auftreten, ist jedoch am häufigsten auf Brust, Gesicht, Nacken oder Rücken. Bereiche, die s sindWir können auch auf Schweiß und Reizungen wie die Leistengegend, die Achselhöhlen und das Gesäß betroffen sein, können ebenfalls betroffen sein. Läsionen sind in der Regel hart und warfartig und jucken oder verursachen nicht Schmerzen. Wenn Finger oder Zehennägel beteiligt sind, knacken sie häufig und verfärben sich. Sehr selten erleben Patienten Läsionen oder Abszesse in Schleimhautmembranen in ihren Nasenlöchern, Mündern und Kehlen.

Keratose follicularis ist sehr selten, aber seine Darstellung ist so einzigartig, dass die meisten Dermatologen den Zustand leicht diagnostizieren können. Ein Arzt kann sich entscheiden, eine Hautbiopsie für die mikroskopische Analyse zu sammeln. Sobald eine Diagnose bestätigt wurde, kann der Dermatologe die Störung erklären und Ratschläge geben, wie sie am besten unter Kontrolle bleiben kann.

Die meisten Patienten mit leichten Hautproblemen und seltenen Flareuups benötigen keine aggressive Behandlung. Regelmäßig Feuchtigkeits -Lotionen verwenden und Sonnenschutzmittel auftragen, bevor Sie in die Außenseite gehenOrs können normalerweise wiederkehrende Episoden verhindern. Darüber hinaus empfehlen Dermatologen, atmungsaktive, lockere Kleidung zu tragen, um Schweißanbau und Reizung zu verhindern, die eine Fackel auslösen könnten. Das Kratzen oder Pickeln an Hautläsionen ist davon abgehalten, die Chancen einer sekundären bakteriellen Infektion zu verringern.

Wenn eine Person weit verbreitete oder häufige Hautprobleme hat, kann ihr eine hochfeste topische Creme verschrieben werden. Ein klinisches Verfahren, das als Dermabrasion bezeichnet wird und das die manuellen Abkratzen der äußeren Schichten harter Läsionen manuell abkratzen, kann dazu beitragen, die Heilungszeit auf großen Hautflecken zu verkürzen. Bei Nagelproblemen sind orale und topische Medikamente, die Retinoide enthalten, normalerweise bei der Stärkung der Nägel wirksam. Bei ordnungsgemäßem Management und regulären Untersuchungen können die meisten Menschen mehrere Jahre zwischen Fackeln gehen.

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