Was ist die Pathophysiologie der Präeklampsie?

Das Fortschreiten von Veränderungen, die sich bei Präeklampsie manifestieren, ist als Pathophysiologie der Präeklampsie bekannt. Präeklampsie, eine Form der Hypertonie, ist eine schwerwiegende Erkrankung, die sich bei Frauen manifestieren kann, die mindestens 20 Wochen schwanger sind. Unbehandelt kann dieser fortschreitende Zustand zu lebensbedrohlichen Zuständen führen, einschließlich Plazentaabbruch, Eklampsie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist wichtig anzumerken, dass viele der Symptome, die mit den frühen Stadien der Pathophysiologie der Präeklampsie verbunden sind, die einer normalen Schwangerschaft imitieren. Daher sind regelmäßige Untersuchungen und proaktive Arztbesuche für die Früherkennung unerlässlich.

Das Vorkommen einer Präeklampsie, die häufig während der Durchführung von Routinetests festgestellt wird, ist leicht an ihren verschiedenen Markern zu erkennen, einschließlich erhöhter Proteinspiegel. Durchgehend hohe Blutdruckwerte führen im Allgemeinen zu zusätzlichen Tests, um den Zustand des Patienten weiter zu beurteilen. Bei Verdacht auf Präeklampsie kann eine Reihe diagnostischer Tests, einschließlich zusätzlicher Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen und Urinuntersuchungen, durchgeführt werden, um eine Diagnose zu bestätigen.

Es ist kein Grund für die Entstehung einer Präeklampsie bekannt. Faktoren, die zur Pathophysiologie des Auftretens der Präeklampsie beitragen können, können eine schlechte Ernährung, eine geschwächte Immunität und eine Beeinträchtigung des Uterusblutflusses sein. Frauen mit bestimmten Risikofaktoren, einschließlich Fettleibigkeit und chronischen Erkrankungen, haben häufig eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, symptomatisch zu werden. Mehrlingsschwangerschaften und Präeklampsie in der Vorgeschichte erhöhen auch die Chance einer Frau, diesen progressiven Zustand zu entwickeln.

Die aufgezeichnete Krankengeschichte einer Frau vor der Schwangerschaft ist ein wichtiges Element für das Vorliegen einer Präeklampsie im Frühstadium. Wenn eine Frau vor ihrer Schwangerschaft keinen Bluthochdruck in der Vorgeschichte hatte und plötzlich Bluthochdruck entwickelt, kann Präeklampsie ein Problem sein. Die Präeklampsie kann je nach Art und Schwere der Symptommanifestation leicht bis schwer ausgeprägt sein.

Frühe Stadien der Präeklampsie weisen häufig strukturierte, erhöhte Blutdruckwerte auf, die über einen festgelegten Zeitraum, im Allgemeinen innerhalb einer Woche, andauern. In den Anfangsstadien der Pathophysiologie der Präeklampsie kann eine schwangere Frau auch eine Proteinurie oder erhöhte Proteinspiegel in ihrem Urin entwickeln. Mit fortschreitender Erkrankung entwickelt die symptomatische Person häufig chronische Kopfschmerzen, die sich zunehmend verschlimmern und ihr Sehvermögen und Gleichgewicht beeinträchtigen.

Zusätzliche Anzeichen, die mit dem Fortschreiten der Pathophysiologie der Präeklampsie verbunden sind, sind Bauchbeschwerden, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Das Vorhandensein von anhaltender Übelkeit und Erbrechen kann ebenfalls zu einem verminderten Wasserlassen beitragen. In den letzten Stadien der Erkrankung kann es vor der Entwicklung einer Eklampsie zu einer plötzlichen, deutlichen Gewichtszunahme und Schwellung kommen.

Präeklampsie-Management ist von zentraler Bedeutung für die Behandlung, wenn die Erkrankung in den ersten Monaten der Schwangerschaft auftritt. In den meisten Fällen werden blutdrucksenkende Medikamente verabreicht, um den Blutdruck zu senken und zu stabilisieren. Magnesium kann auch gegeben werden, um das Auftreten von durch Eklampsie verursachten Anfällen zu verhindern. Frauen, die nicht entbinden können, können auf Bettruhe gelegt werden, bis sie in ihrer Schwangerschaft weit genug sind, um mit geringem oder keinem Risiko für Komplikationen zu entbinden. Wenn in den letzten Monaten der Schwangerschaft Präeklampsie auftritt, wird Wehen ausgelöst und eine frühe Entbindung durchgeführt.

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