Was ist eine Blasenresektion?

Eine Blasenresektion ist ein chirurgisches Verfahren, das krebsartige Tumoren oder verdächtige Gewebemassen aus der Innenseite der Blase entfernen wird. Die Operation kann auch verwendet werden, um einen Teil oder die gesamte Blase abzuschneiden, die schwer und dauerhaft beschädigt wurde. Die Blasenresektion wird normalerweise durch die Harnröhre mit Hilfe einer endoskopischen Kamera durchgeführt, die als Zytoskop bezeichnet wird, sodass keine chirurgischen Einschnitte erforderlich sind. Das Verfahren birgt nur wenige Risiken und hat eine hohe Erfolgsquote.

Bevor Sie die Blasenresektion in Betracht ziehen, führt ein Urologe in der Regel eine Reihe von Tests durch, um die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, dass Krebs oder ein anderes großes Blasenproblem besteht. Blut- und Urinproben werden analysiert, um nach Vorhandensein von Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder ungewöhnlichen Konzentrationen von Protein oder Salz zu überprüfen. Computerisierte Tomographie (CT) Scans und Ultraschall werden häufig verwendet, um nach Anzeichen einer physischen Schädigung des Organs zu suchen. Wenn unklar ist, ob ein Tumor existiert oder nicht, kann die Blasenresektion als BO durchgeführt werdeneine diagnostische und therapeutische Operation.

Die meisten Blasenresektionsverfahren finden in stationären Krankenhäusern unter der Leitung eines speziell ausgebildeten Urologen statt. Vor dem Eingriff erhält ein Patient eine Vollnarkose sowie lokalisierte Betäubungsmittel, um Muskelkontraktionen zu verhindern. Ein langes, dünnes Glasfaserzytoskop wird in die Harnröhre eingesetzt und in den Inneren der Blase geführt. Der Chirurg verwendet die Kamera, um Tumoren und Läsionen zu identifizieren und Schäden am umgebenden Gewebe zu überprüfen.

Mit Hilfe des Zytoskops kann der Chirurg ein Laserschneidgerät oder ein Präzisionskalpell manipulieren, um ein Stück Gewebe vorsichtig zu entfernen und aus der Harnröhre zurückzuziehen. Wenn eine Resektionsoperation für diagnostische Zwecke durchgeführt wird, kann die Probe an ein Labor gesendet werden, um festzustellen, ob sie krebsartig ist oder nicht. Wenn der Chirurg bereits weiß, dass Krebs existiert, dauert das Verfahren bis zum EnReifentumor wurde herausgeschnitten. Die Blasenwände werden vor dem Entfernen des Zytoskops nach Bedarf inspiziert und repariert.

Nach der Operation wird der Patient in einen Erholungsraum gebracht, in dem Krankenschwestern sicherstellen, dass die Anästhesie korrekt abnimmt. Ultraschall- und CT -Scans werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Blase intakt ist und nicht anschwellung. Es gibt geringfügige Risiken für interne Blutungen und Harnwegsinfektionen, die im Krankenhaus entsprechend behandelt werden. Die meisten Patienten, die sich besser fühlen, dürfen das Krankenhaus in ein bis vier Tagen verlassen. Ein Follow-up-Besuch im ersten Monat der Genesung kann feststellen, ob der Tumor vollständig ausgerottet wurde und ob zusätzliche Operationen erforderlich sind oder nicht.

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