Was ist an der stationären Physiotherapie beteiligt?
Die medizinische Spezialität der Physiotherapie umfasst die Unterrichts- und Behandlungsmodalitäten der Patienten, die alle die Mobilität und Unabhängigkeit von Patienten bei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) erhöhen sollen. Die Physiotherapie kann entweder stationär oder ambulant mit unterschiedlichen Behandlungszielen abhängig vom Status eines Patienten erbracht werden. Darüber hinaus wird in einer von zwei klinischen Situationen eine stationäre Physiotherapie vorgesehen: Akutversorgung und längerfristige Rehabilitationsversorgung. Fast jede Unterspezifikation der Medizin-nicht nur Orthopädie-kann stationäre Physiotherapiedienste nutzen, einschließlich allgemeiner postoperativer Versorgung, Neurologie, Geriatrie und Verbrennungsmedizin. Diese Form der Behandlung beinhaltet die Erhöhung der Mobilität, Sicherheit und Unabhängigkeit von Patienten und gleichzeitig die Länge der stationären Aufenthalte und Komplikationen, die infolge der Unbeweglichkeit oder Inaktivität sekundär sind. A bDer eDridden Patient kann sich möglicherweise nicht im Bett neu positionieren und benötigen sowohl eine Overhead -Dreiecksbalke als auch Erinnerungen daran, seine Knie zu biegen und mit den Absätzen zu schieben, während sie das assistive Gerät benutzt. In einem häufigeren Szenario muss ein postoperativer oder geschwächter Patient im schrittweise und allmählichen Prozess einer Dreh- und Verlauf-Übertragung vom Bett zu Stuhl unterrichtet werden. Eine stationäre Physiotherapie wird auch verwendet, um Patienten bei ihren ersten postoperativen Versuchen, über die Grenzen ihrer Krankenstoffe hinauszubilden, bei den ersten postoperativen Versuchen zu helfen. Ambulationshilfen wie Stöcke, Quad -Stöcke und Wanderer werden häufig zuerst Patienten nach den Überweisungen ihrer Ärzte für die stationäre Physiotherapie eingeführt.
Immobilität kann zu vielen schwerwiegenden Komplikationen führen, einschließlich der Entwicklung von Blutgerinnseln an den unteren Extremitäten. Lungenentzündung; und Dekubitusgeschwüre oder Druckgeschwüre. In anderen Situationen dauerhafte KomplikiONS - wie Kontrakturen oder eine verminderte Bewegungsfreiheit - können entstehen, wenn ein Patient keine notwendige stationäre physikalische Therapiebehandlung innerhalb eines begrenzten Erholungsfensters erhält. Aus diesen Gründen werden fast unmittelbar nach ihren Verletzungen brennende Patienten und Opfer von neurologischen Verletzungen häufig gestreckt und Bewegungsübungen durchgeführt. Ohne diese Aktivität verziehen sich Sehnen und Gebiete des Narbengewebes dauerhaft und verringern die Mobilität, Bewegungsbereich und Mobilität.
stationäre Physiotherapie ist auch eng mit der Erholung von orthopädischen Frakturen und Gelenkersatzoperationen verbunden. Vor der Operation führen Physiotherapeuten normalerweise eine Bewertung der präoperativen Funktionsfähigkeiten des Patienten durch. Sie bereiten die Patienten auch auf das vor, was sie nach der Operation erwarten und welche Muskelübungen in der Region beginnen sollen, sobald sie in der Lage sind. Die stationäre Physiotherapie hilft bei der Vorbereitung von Patienten mit Gelenkersatz für die Entlassung durch die Bewertung des postoperativen funktionellen AbilsITIEs, Überweisungen zur Gesundheitsversorgung nach Bedarf und Anordnung der ambulanten physischen Therapiebehandlung, um nach der Entlassung zu beginnen.