Was ist die effektivste Form der Empfängnisverhütung?

Die wirksamste Form der reversiblen Empfängnisverhütung nach Abstinenz ist ein Intrauterinpessar (IUP), dicht gefolgt von einer hormonellen Empfängnisverhütung, die in Form einer Pille, eines Pflasters, eines Implantats oder eines einführbaren Rings vorliegen kann. IUPs haben in den meisten kontrollierten Studien eine Ausfallrate von weniger als einem Prozent. Nach Angaben der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) führt der Test zur hormonellen Empfängnisverhütung zu einer Versagensrate zwischen einem und zwei Prozent. Dies bedeutet, dass ein bis zwei von hundert Frauen während der Anwendung schwanger werden, sofern dies der Fall ist richtig verwendet. Damit jede Form der Empfängnisverhütung wirksam ist, muss sie genau wie angegeben angewendet werden. Die Nichtbeachtung der Anweisungen führt zu einem höheren Risiko einer Schwangerschaft. Die meisten Organisationen für Frauengesundheit empfehlen auch die Verwendung eines Kondoms, um einige sexuell übertragbare Infektionen zusätzlich zu einer primären Form der Empfängnisverhütung zu verhindern.

Chirurgische Methoden der Empfängnisverhütung sind tatsächlich wirksamer als hormonelle Empfängnisverhütung oder Spiralen, obwohl sie nur unter extremen Schwierigkeiten und manchmal überhaupt nicht reversibel sind. Für Frauen und Männer, die eine dauerhafte Form der hochwirksamen Empfängnisverhütung suchen, ist eine chirurgische Methode eine ausgezeichnete Wahl. Die Ausfallraten für Tubenligationen und Vasektomien sind extrem niedrig, in der Regel unter einem Prozent, wenn die Operation korrekt durchgeführt wird. Einige Nationen experimentieren mit internen Implantaten, die genauso effektiv wie chirurgische Methoden sind, jedoch möglicherweise reversibel, da das Implantat entfernt werden könnte, damit Sperma und Eizellen wieder frei fließen können.

Ein IUP ist ein Implantat, normalerweise aus Kupfer, das von einem Arzt in die Gebärmutter eingeführt wird. Die Patientin erhält ein Pflegeblatt, in dem erklärt wird, wie die IUP auf korrekte Position überprüft wird. Die IUP kann jederzeit entfernt werden, wenn die Patientin eine Schwangerschaft anstrebt. Die meisten Spiralen halten ungefähr sieben Jahre und haben keine unangenehmen Nebenwirkungen, die üblicherweise mit hormoneller Empfängnisverhütung verbunden sind. Ein IUP muss jedoch ordnungsgemäß installiert und regelmäßig überprüft werden, damit es effektiv ist.

Wenn es um hormonelle Empfängnisverhütung geht, ist die Empfängnisverhütung die effektivste Form der Empfängnisverhütung. Derzeit wird der Schuss jedoch nicht für die Langzeitanwendung empfohlen, da dies zu einem Calciummangel führen kann. Mehrere Pharmaunternehmen arbeiten an verbesserten Langzeitformen des Schusses, aber für Patienten, die gesündere Langzeit-Hormonoptionen suchen, sind das Verhütungspflaster und der einführbare Ring eine gute Wahl. Vorausgesetzt, die Ausfallraten liegen zwischen einem und zwei Prozent dass sie richtig verwendet werden. Studien über das Pflaster haben auch darauf hingewiesen, dass es nicht bei Frauen über 86 kg angewendet werden sollte. Die Pille, eine häufige Form der hormonellen Empfängnisverhütung, weist eine Ausfallrate von zwei Prozent auf, vorausgesetzt, die Pillen werden täglich und jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen.

Die Ausfallraten für Membranen variieren, liegen aber normalerweise bei 17%. Die Ausfallrate sinkt, wenn ein Zwerchfell mit Spermizid verwendet wird, obwohl Spermizid allein keine zuverlässige Methode ist. Einige Spermizide weisen eine Fehlerrate von bis zu 50% auf, während andere bei etwa 20% liegen. Kondome weisen eine Ausfallrate von 11% auf, die hauptsächlich auf unsachgemäßen Gebrauch und Bruch zurückzuführen ist und nicht auf eine mangelhafte Herstellung, obwohl sie die einzige Form der Empfängnisverhütung sind, die auch sexuell übertragbare Infektionen verhindert.

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