Was ist Hypermenorrhoe?

Hypermenorrhoe, auch als Menorrhagie bekannt, ist ein übermäßig langer oder schwerer Menstruationszyklus, der regelmäßig erlebt wird. Während rund 30 Prozent der Frauen eine hohe Periode haben, wird geschätzt, dass nur etwa 10 Prozent der Frauen an Hypermenorrhoe leiden. Ein typischer Menstruationszyklus dauert durchschnittlich fünf Tage und hat einen Gesamtblutverlust von weniger als 1/3 Tasse (80 ml). Eine Frau mit einem Menstruationszyklus, der länger als sieben Tage dauert, mit einem Blutverlust von mehr als 1/3 Tasse (80 ml) hat eine Hypermenorrhoe.

Die übermäßige Blutung von Hypermenorrhoe wird durch hormonelle Ungleichgewichte oder verschiedene Erkrankungen verursacht. Uterusfibroide und Endometriumkrebs können beide eine Verdickung der Uteruswand verursachen, was zu schweren Blutungen führt. Vaginale Entzündung, Uteruspolypen und Schilddrüsenerkrankungen können auch Faktoren beibringen. Häufige Symptome von Hypermenorrhoe umfassen einen starken Menstruationsfluss, der die Wechsel von sanitären Servietten oder Tampons erfordertzu zwei Stunden und große Blutgerinnsel im Menstruationsblut. Es ist am besten, einen Arzt so schnell wie möglich zu konsultieren, wenn Sie vermuten, dass Sie möglicherweise an Hypermenorrhoe leiden. Die Anämie der Eisenmangel kann auftreten, wenn der Zustand nicht behandelt wird, da die übermäßige Blutung den Eisenspiegel des Blutes abbauen kann. Es kann ein Hinweis darauf sein, dass die Erkrankung vorhanden ist.

Einige Frauen haben ein höheres Risiko für die Entwicklung von Hypermenorrhoe. Jugendliche Mädchen sind in den 12 bis 18 Monaten nach ihrer ersten Periode anfälliger für den Zustand, da sie noch nicht regelmäßig ovulieren. Frauen, die sich den Wechseljahren nähern, haben auch häufiger schwere Blutungen, da zu diesem Zeitpunkt hormonelle Ungleichgewichte häufiger sind. Hypermenorrhoe kann jedoch jederzeit während ihrer Reproduktion Frauen jeden Alters beeinflussenUctive Leben.

Hypermenorrhoe -Behandlung hängt von Ihrer allgemeinen Gesundheit sowie der Ursache und Schwere des Problems ab. Die medikamentöse Therapie kann eine Option sein und beinhaltet Eisenpräparate, wenn Anämie vorhanden ist, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), um Schmerzen zu lindern und Blutungen, orale Kontrazeptiva und synthetische Hormone wie Progesteron zu verringern. Wenn die medikamentöse Behandlung nicht erfolgreich ist, kann eine Operation erforderlich sein.

chirurgische Verfahren für Hypermenorrhoe sind unterschiedlich und hängen von der Schwere des Falls ab. Dilatation und Kurettage, auch bekannt als „D und C“, wird durchgeführt, indem der Gebärmutterhals und das Kratzen oder Absaugen von überschüssigem Gewebe von den Uteruswänden zur Verringerung der Menstruationsblutungen ausgedehnt wird. Die Endometriumablation verwendet Ultraschallenergie, um die Uterusauskleidung dauerhaft zu zerstören, was danach häufig zu einem normalen Menstruationsfluss führt. Die Endometriumresektion verwendet eine elektrochirurgische Drahtschleife, um die Auskleidung der Gebärmutter zu entfernen, und wird normalerweise verwendet, wenn schwere Blutungen auftreten, aber es sind keine zugrunde liegenden Uterusprobleme vorhanden.

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